Moin zusammen,
ich habe mal gelesen, dass es sehr "verletzungsriskant" ist morgens früh nach dem Aufstehen laufen zu gehen. Was ist da dran?
Eine von Euch geht doch immer sehr früh laufen.....?
Lg Josy
Also ich bin froh wenn ich morgens überhaupt aus dem Bett komme und dann noch laufen, nein Danke. Ich bin mehr der Mittagsmensch dann mache ich am liebsten Sport.
[emoji2]
Ich glaube nicht, dass frühes Laufen gefährlicher ist als spätes Laufen. Morgens mag es manchmal noch dunkel sein, aber deswegen zu sagen dass man sich eher verletzt, halte ich für übertrieben. Es kommt auf den eigenen Rhythmus an. Wenn man einen Langschläfer zum frühen Laufen zwingt, kann er schon weniger konzentriert sein udn dann einen falschen Schritt machen. Aber das passiert mir auch, wenn ich abends laufen muss.
Ich meinte damit, früher Aufstehen und vor dem Frühstück los.
Ich hatte gelesen, das dann durch das schlafen die Gelenke steifer sind und es zu Problemen mit dem Kreislauf kommen kann.
Meine "normale" Laufzeit ist meist gegen 9:00 Uhr. Nur möchte ich mich auf meinen ersten HM vorbereiten und da schaffe ich regelmäßiges Training mit den Kindern nicht unbedingt.
Da kam mir die Idee, jetzt wo es früher Hell ist, dass Training zwischen Aufstehen und Frühstück zu legen.
Ich kann jetzt nicht wirklich mit einem reichen Erfahrungsschatz dienen, aber ich laufe gern am Wochenende direkt nach dem Aufstehen, aber vor dem Frühstück. Nach dem Essen komm ich irgendwie nicht klar. Dann hatte ich Seitenstechen und war irgendwie nicht fit. Also ess ich meist nur ne Banane oder ein viertel Brötchen und dann geht's ab in den Wald.
Morgens ohne Kaffee und Frühstück laufen nein nichts für mich.
Ich habe das mal gemacht mit Radtraining also total nüchtern auch keine Medikamente eingenommen nix.
Es war ein Fiasko bin beinahe vom Rennrad gekippt mir wurde schwarz vor Augen wie ich nach Hause gekommen bin weiß ich nicht mehr vor meinen Augen explodierten silberne Kugeln dies ist ein Zeichen das ich umfalle.
Nüchtern trainieren ist nichts für mich. Ob es dadurch herrührte das ich auch keine Medikamente eingenommen habe oder nur Hunger war, keine Ahnung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.