Musik beim laufen: Ja oder Nein?

Hörst Du Musik beim laufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Gunn

Aktiver User
Ich fand am Anfang das laufen ohne Musik angenehmer. Jetzt bin ich zwei mal bewusst mit Musik gelaufen. Allerdings im Feld, also nur wenige Autos - meist von Hundebesitzern die dort Gassi gehen - daher aus meiner Sicht vertretbar.

So richtig bin ich noch nicht entschieden ob mit oder ohne besser ist. Weiter probieren.

Viele Grüße Gunn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Also ich brauche meine Musik auf die Ohren. Da kann ich so richtig entspannen. Da wo ich laufe ist es sehr ländlich und zwar so ländlich das ich beinahe mal über ein Schaf gestolpert bin. 
Die laufen da so durch die Gegend.

So schön ist es hier wo ich wohne sehr viel Natur.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

Evalyne

Neuer User
Ich habe das Gefühl, dass viele die kurz 3 mal die Woche 30-40 Minuten laufen eher mit Musik unterwegs sind, und diejenigen die länger unterwegs sind oder ambitionierter sind eher ohne Musik laufen, oder täusche ich mich da?

.
Das glaube ich jetzt eigentlich nicht, na ja, zumindest kann och es für moch nicht bestätigen. Ich meine ich laufe schon 5 mal die Woche und selten unter 2 Stunden und ich höre oft Musik oder Podcasts. Laufen und Musik, das passt einfach gut, so kann ich zwei Dinge verbinden die ich liebe. Es gibt ja sogar Theorien, dass die richtige Musik Dopingeffekte hat:D
Manchmal lauf ich aber auch ohne Musik, das kann auch wunderschön sein, dann aber eher bei langamen Läufen.

Val414

User
Generell hat Musik einen tollen Motivationseffekt. Man sollte jedoch Musik beim Laufen nicht zu laut hören, vor allem wenn man an Straßen unterwegs ist. Da könnte man schnell andere Verkehrsteilnehmer nicht bemerken. In der Natur ist Musik super, es sei denn man ist im Wald mit gefährlichen Wildtieren unterwegs. :D Ich empfehle kabellose Kopfhörer. Die sind zwar höher im Preis, aber sehr praktisch.

Melinai

Neuer User
Mit Musik holt man erfahrungsgemäß 10-15% mehr raus,insofern die Musik auch stimmt. Ob man Musik hört hängt oftmals von der Laufumgebung und den Witterungsverhältnissen ab. Mitten in der Stadt mit dem Verkehr oder bei nassem ,rutschigen Boden konzentriere ich mich lieber auf die Umgebung und gehe auf Nummer sicher.

Sascha

run.de Promi
Ich höre momentan beim laufen Musik. Aber ich mach sie nicht so laut habe sie mehr im Hintergrund. Aber da ich noch ganz am Anfang bin muss sich das auch entwickeln.

Gruß
Sascha

Catwoman

run.de Promi
Gibt es eigentlich noch gescheite MP3 Player mein alter Philips ist leider letzte Woche von mir gegangen. Meine ganzen Musikbestände futsch ist total gecrasht.[emoji20] [emoji22]

Catwoman

run.de Promi
Ach ja ich lasse am liebsten mein Handy zu Hause weil es ein Riesenteil ist aber mein Mann ist strikt dagegen weil ich am liebsten in sehr abgelegenen Gebieten laufe und spazieren gehe.

Nun hat letztens auch jemand in so einem abgelegen Gebiet eine Leiche gefunden. Seitdem ist er noch mehr darauf bedacht das ich das Handy mitnehme. [emoji52]

Drino

run.de Promi
Wozu? Damit deine Leiche geortet werden kann.

Sorry wenn das zu krass formuliert war, aber denk mal drüber nach.

Reha

run.de Promi
Wozu? Damit deine Leiche geortet werden kann.
Sorry wenn das zu krass formuliert war, aber denk mal drüber nach.
Ich dachte immer die beste Möglichkeit wäre ein Handy ( ausgeschaltet ) mit zu nehmen. Für den Notfall eben.

Wo ich gerade stecke steht immer auf einen Zettel in der Küche.

Warum ich das mache..... Im Fernsehen sieht man des Öfteren..... Da werden eingeschaltete Handy auf einen vorbei fahrenden LKW geworfen.:cool:

Drino

run.de Promi
Ich würde einfach in einem Gebiet laufen, wo diese Gefahr gering ist. Dann belastet man sich weder mit Zettel noch mit Handy

Vermutlich größer ist die Gefahr umzuknicken, Fuß zu brechen, Bänderriss oder ähnliches. Da wo ich laufe, würde ich Hilfe finden... ist auch besser so, da ich kein Handy mit habe

.... mir fällt gerade auf, dass bei mir mittlerweile auch das Risiko "Herz" dazugekommen sein müsste.... ich werde alt....

Catwoman

run.de Promi
Ich finde es herrlich um in total einsame Gebiete zu laufen. Mein Mann findet dies natürlich weniger gut.

Wenn ich denn vom Physiotherapeuten wieder mehr laufen darf gehe ich wieder in die einsamem Waldstücke mitten in der Natur. Und dann mache ich auch den MP3 Player aus. Wenn ich dann wieder in die bewohnte Welt komme setzte ich mir die Ohrstöpsel wieder ein und höre meine Musik.