Muskelverhärtung

Running_Sandra

run.de Promi
Hallo Ihr Lieben,

wer hat Tipp und Tricks bei Muskelverhärtung? Meine Oberschenkel sind da seit einiger Zeit etwas anfällig... Kann das Magnesium Mangel sein?

Ach maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnn....

M

Martyprivat

Guest
nein, denke nicht das es am Magnesium liegt.
Meistens zu viel oder falsche Belastung.
Hatte auch mal derbe damit zu tun.

Was mir geholfen hat, weniger Laufen :eek:
Massage :D
Dehnen :p
Heiß Baden(y)

Vor allem muss Du das richtig rauskriegen. Sobald das nur 90% weg ist, ist es sofort wieder da. Man hat subjektiv nach 2 Tagen das Gefühl es geht wieder, dem ist aber meistens nicht so!
Ich habe damals immer zu früh wieder losgelegt und dann auch zu lange und zu schnell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelverhärtung

André

Administrator
Mitarbeiter
Hi Sandra, wieder alles gut, oder hast Du immer noch Probleme? Ich habe gerade das gleiche, auf der Rückseite vom linken Oberschenkel. :cool:

Running_Sandra

run.de Promi
Ohje ... ja bei mir ist alles wieder bestens danke.
Klingt jetzt vll lustig, aber habe mit abends immer Wärmflaschen unter die Oberschenkel getan. (hatte es auch auf der Rückseite) und habe fleißig mit der Blackroll Orange gerollt (kennst Du die?)

... War dann recht bald wieder gut :)

Gute Besserung, ist schon eklig so ne Muskelverhärtung o_O

André

Administrator
Mitarbeiter
Habe gerade mal gegoogelt nach der Rolle. Bist Du zufrieden?
Ich kenne das noch früher vom Fußball, da hatte ich das ziemlich häufig, ging aber auch immer ziemlich schnell wieder weg. Deshalb denke ich dass es nicht so schlimm sein wird.
Es sei denn durch mein fortschreitendes Alter würde mein Körper jetzt länger benötigen als wie damals (als die Gummitstiefel noch aus Holz waren). ;-)

Running_Sandra

run.de Promi
Hahahaha... Du erst noch ;)

Ja die Rolle ist echt gold wert. "Rolle" inzwischen fast jeden Abend - top!!!!!!
Könnte gar nicht mehr ohne Leben :p

M

Martyprivat

Guest
So eine Rolle ist ja cool. Muss ich mir wohl mal beschaffen. Kann ja nicht schaden mal zu rollen ;)

Chris

run.de Promi
Ich benutze die Blackroll auch seit Dezember...es war am Anfang ziemlich schmerzhaft, aber mittlerweile ist es recht angenehm...bis auf die Oberschenkel seitlich, das schmerzt doch immer noch
Hat sich das bei euch mit der Zeit gegeben oder ist das bei euch auch so unangenehm?

Sent from my iPhone using Tapatalk