Neue Anfängerin aus Nürnberg

Hallo,

mein Name ist Romy und ich bin 29 Jahre alt und Krankenschwester in einem Intensivpflegedienst. Zu meiner Ernährungsumstellung habe ich zusätzlich mit mehr Sport angefangen und bin im Fitnessstudio dann beim Laufband hängen geblieben :) Inzwischen laufe ich da auch schon fast eine Stunde. Draußen laufen funktioniert bei mir leider nicht da meine Füße/Beine das irgendwie nicht mitmachen. Mit neutralen Schuhen habe ich Probleme im Schienbein und mit gestützten bekomme ich Schmerzen im Außenfuß- also bleibt das Laufband. Aber das mache ich gerne :)

Ich freue mich schon auf regen Austausch und den ein oder anderen Tip.

Schöne Grüße

Romy

Udo

run.de Promi
Hallo Rolf, herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst hier bestimmt einiges finden was dich interessiert. Das mit dem draußen laufen, klappt vielleicht dann auch irgendwann mal. Also viel Spaß hier.

M

Martyprivat

Guest
Hallo @Romy120285
Herzlich Willkommen hier.

Inzwischen laufe ich da auch schon fast eine Stunde. Draußen laufen funktioniert bei mir leider nicht da meine Füße/Beine das irgendwie nicht mitmachen. Mit neutralen Schuhen habe ich Probleme im Schienbein und mit gestützten bekomme ich Schmerzen im Außenfuß- also bleibt das Laufband. Aber das mache ich gerne :)
Wenn Du schon eine Stunde auf dem Laufband klar kommst, dann aber Schwirigkeiten hast draußen zu Laufen, kann es doch eigentlich nur daran liegen, dass Du wahrscheinlich durch das Laufband nicht genügend Muskulatur ausgebildet hast.
Auf dem Laufband ist eben die "vorwärts" Bewegung leicht gemacht weil sich das Band unter deinen Füßen auch alleine bewegt.

Ich würde Dir zusätzlich empfehlen mal öfter draußen zu Laufen.
Angefangen mit kleineren Strecken und dann langsam steigern. Oder Laufen/Gehen/Laufen/Gehen Einheiten. Bin mir sicher das Du nach einiger Zeit auch draußen klar kommst ;)

LG

Martin

Das hab ich schon probiert . Dass problem ist dass die schmerzen schon nach etwa 200 meter auftreten und es dann ewig dauert bis es weggeht. Oder ist das am anfang einfach so ?

Habs jetzt mal spaßenshalber mit meinen laufband schuhen probiert. Damit hab ich zwar die schmerzen außen net aber dafür wieder am schienbein nach 10 min. Meint ihr dass man sowas wegtrainieren kann?

• Like
Reaktionen: Udo
M

Martyprivat

Guest
Das hab ich schon probiert . Dass problem ist dass die schmerzen schon nach etwa 200 meter auftreten und es dann ewig dauert bis es weggeht. Oder ist das am anfang einfach so ?
Eher nicht. Schmerzen sind nie gut.
Nun kann ich sagen das es am Anfang sicherlich zu Schmerzen kommt.

Bin früher auch auf dem Laufband gewesen und weiß nur noch das die ersten Läufe auf der Straße bzw. Feldwege unheimlich "komisch" waren und auch schwer gefallen sind.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Habs jetzt mal spaßenshalber mit meinen laufband schuhen probiert. Damit hab ich zwar die schmerzen außen net aber dafür wieder am schienbein nach 10 min. Meint ihr dass man sowas wegtrainieren kann?
Im Schienbein sind schmerzen die auf Überbelastung der Muskulatur deuten. Und das kann man "wegtrainieren" aber langsam.
Wenn du regelmäßig draußen läufst, ich sag mal bis zum Schmerz (besser vorher) wird sich das meiner Meinung nach verbessern bis hin zum aufhören.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
M

Martyprivat

Guest

Göran

Für einen Mitarbeiter kein gutes Zeugnis ;)
Ich wusste gar nicht, daß ich benotet werde. Und "kein gutes Zeugnis" klingt ja immer noch nach "ausreichend" oder "Er hat sich stets bemüht.". Bekomme ich dann eigentlich auch eine Zertifizierung? Und wenn ja von wem, oder weshalb oder gegen wen? Sch..ss. Ich bin am frühen morgen schon verwirrt. Und der Arbeitstag fängt erst an. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

Göran

Na ich hoffe doch, daß ich die Verwirrung heute nachmittag laufend neutralisieren kann. Dann können wir auch nochmal über Arbeitsleistung sprechen ... obwohl, dann ist ja Wochenende. Tja, wird wohl dann auch nichts. :D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2