Neue Anfängerin aus Nürnberg

Hallo,

mein Name ist Romy und ich bin 29 Jahre alt und Krankenschwester in einem Intensivpflegedienst. Zu meiner Ernährungsumstellung habe ich zusätzlich mit mehr Sport angefangen und bin im Fitnessstudio dann beim Laufband hängen geblieben :) Inzwischen laufe ich da auch schon fast eine Stunde. Draußen laufen funktioniert bei mir leider nicht da meine Füße/Beine das irgendwie nicht mitmachen. Mit neutralen Schuhen habe ich Probleme im Schienbein und mit gestützten bekomme ich Schmerzen im Außenfuß- also bleibt das Laufband. Aber das mache ich gerne :)

Ich freue mich schon auf regen Austausch und den ein oder anderen Tip.

Schöne Grüße

Romy

Udo

run.de Promi
Hallo Rolf, herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst hier bestimmt einiges finden was dich interessiert. Das mit dem draußen laufen, klappt vielleicht dann auch irgendwann mal. Also viel Spaß hier.

M

Martyprivat

Guest
Hallo @Romy120285
Herzlich Willkommen hier.

Inzwischen laufe ich da auch schon fast eine Stunde. Draußen laufen funktioniert bei mir leider nicht da meine Füße/Beine das irgendwie nicht mitmachen. Mit neutralen Schuhen habe ich Probleme im Schienbein und mit gestützten bekomme ich Schmerzen im Außenfuß- also bleibt das Laufband. Aber das mache ich gerne :)
Wenn Du schon eine Stunde auf dem Laufband klar kommst, dann aber Schwirigkeiten hast draußen zu Laufen, kann es doch eigentlich nur daran liegen, dass Du wahrscheinlich durch das Laufband nicht genügend Muskulatur ausgebildet hast.
Auf dem Laufband ist eben die "vorwärts" Bewegung leicht gemacht weil sich das Band unter deinen Füßen auch alleine bewegt.

Ich würde Dir zusätzlich empfehlen mal öfter draußen zu Laufen.
Angefangen mit kleineren Strecken und dann langsam steigern. Oder Laufen/Gehen/Laufen/Gehen Einheiten. Bin mir sicher das Du nach einiger Zeit auch draußen klar kommst ;)

LG

Martin