Neues Mitglied aus Bielefeld - Senne

Hallo Zusammen,

ich heiße Andreas, bin verheiratet und habe eine Tochter (2), komme aus Bielefeld Senne (zugezogen) bin 30 und laufe seit 9 bis 10 Monaten.
Zum Laufen bin ich durch eine Hindernislaufen-Anmeldung gekommen.
Da mir das Training viel Spaß bereitet haste, habe ich mich auch beim Bielefelder Volkslauf angemeldet, und bin die 10km in 52 Minuten gelaufen.
Durch einen Nachrückplatz bei einem Gewinnspiel hatte ich 2014 noch eine Adidas micoach SmartWatch und die Teilnahme am Berlin Marathon gewonnen. Das hatte ich 6 Wochen vorm Marathon erfahren... In den 5 Trainingswochen hatte ich dann meinen ersten HM mit 2:06std geschafft, beim Marathon selber bin ich voll gegen die 30er Schallmauer gelaufen, und war nach 5Std... Erlöst und glücklicher Finisher.

Jetzt möchte ich beim Hermannslauf 2015 teilnehmen, und versuche nun im Winter eine gute Grundlage herzustellen.
Dabei brauche ich Hilfe! :)

Viele Grüße
Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

metalzwerg

run.de Promi
Herzlich Willkommen und Grüße in die Stadt die es gar nicht gibt ;)

LG, Manuel

PS: Gratulation und Respekt für die flotte km-Erhöhung! Da wünsche Ich Dir mal eine gute und besonders verletzungsfreie Saison 2015!

Vielen Dank für die nette Aufnahme (y)

Ich wurde ja durch die vielen Sachpreise extern motiviert, aber ich habe jetzt Blut geleckt und möchte natürlich besser werden. Mein neues Ziel formuliere ich später in einem separaten Post, da brauche ich eure Erfahrungen :)

@Göran , die ersten 30 km liefen wie geplant, 5km /30 bis 33min... aber ab km 30 wurden es dann 38 min und 42 min für jeweils 5 km.. Au Backe.. Was für eine Qual! Da war nur noch mein Wille, der mich weitergetrieben hat.. Die letzten 2 km waren dann aber der Himmel auf Erden :ROFLMAO:

@metalzwerg , danke! Überlege ob ich eine Leistungsdiagnostik machen soll, um meine HF Zonen zu kennen, ist bestimmt ganz gut für gezieltes Training. Bin aber sehr froh darüber, das mein Körper das Jahr ohne Verletzungen mitgemacht hat :ROFLMAO:

Viele Grüße
Andreas

metalzwerg

run.de Promi
@metalzwerg , danke! Überlege ob ich eine Leistungsdiagnostik machen soll, um meine HF Zonen zu kennen, ist bestimmt ganz gut für gezieltes Training. Bin aber sehr froh darüber, das mein Körper das Jahr ohne Verletzungen mitgemacht hat :ROFLMAO:

Viele Grüße
Andreas
Theoretisch kannst Du natürlich mit den "Allgemeingültigen" Regeln für die Zonen GA1/GA2/WSA arbeiten. Ich persönlich halte davon nicht mehr soviel, da der Körper von Person zu Person doch sehr unterschiedlich ist.
Als Bsp.: wenn Ich nach den Allgemeinen Regeln laufen würde, würde Ich "einschlafen" beim laufen, da viel zu langsam und nicht "fordernd" genug für den Körper und schlussendlich auch keine signifikante Leistungssteigerung da ist.
Seitdem letzten Laktattest mit Angabe der Laufpace in den Zonen, halte Ich mich nur noch an diese Pace und nicht mehr an die Herzfrequenz.
Und seitdem "fluppt" es auch wesentlich besser.

LG, Manuel

Zuletzt bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
Hallo @ATeam1311

Willkommen hier in Forum

Grüße aus Bielefeld (auch zugezogen ;) ) nach Bielefeld

Man könnte ja mal zusammen laufen ;)

VG Martin

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Hallo Martin!
ich hab das schon gesehen, dass du aus Heepen kommst, die neue Garmin hat dich verraten ;-)
Meine Quatsch-Wohlfühl-Pace liegt bei ca. 6:30, wenn ich Schildkröte dir nicht zu langsam bin, dann freue ich mich immer über Gesellschaft!

LG, Andreas

M

Martyprivat

Guest
Hallo Martin!
ich hab das schon gesehen, dass du aus Heepen kommst, die neue Garmin hat dich verraten ;-)
Meine Quatsch-Wohlfühl-Pace liegt bei ca. 6:30, wenn ich Schildkröte dir nicht zu langsam bin, dann freue ich mich immer über Gesellschaft!

LG, Andreas
Stalker! :ROFLMAO:

Ich laufe auch gerne mal 6:30, überhaupt kein Ding. Gerne sogar!

Wir können ja mal via PN Telefonnummern tauschen.

Ich schick Dir meine mal rüber.
Vielleicht mal jetzt am Sonntag? Laufen?
30 km :ROFLMAO:

Spass ;)

Jetzt im Dezember ist so viel Programm.. Von Weihnachtsfeiern über 50te Geburtstage über Heilig Abend.. Da habe ich am Wochenende wenig Zeit.

Ich laufe aber jeden Dienstag gegen 19:30 Uhr mit Stirnfunzel durch Senne, oder du zeigst mir mal Heepen?

M

Martyprivat

Guest
Jetzt im Dezember ist so viel Programm.. Von Weihnachtsfeiern über 50te Geburtstage über Heilig Abend.. Da habe ich am Wochenende wenig Zeit.

Ich laufe aber jeden Dienstag gegen 19:30 Uhr mit Stirnfunzel durch Senne, oder du zeigst mir mal Heepen?

Ist ja auch später (Januar) möglich. Keinen Stress.

Ich würde lieber mal einen Sonntag bevorzugen. Da kann man mal morgens im hellen los.
Bin ansonsten immer morgens unterwegs.
Deswegen wäre ein Sonntag aus meiner Sicht optimaler.

M

Martyprivat

Guest
in Gütersloh bummeln? Das verstehe ich nicht.. ;-)
Ich versuche nun auch mal wieder ins Joggen rein zukommen, gibt es einen Thread für die größten Anfänger überhaupt? :D
Wir mögen Gütersloh zum Bummeln ;)

Klar. Gibt's hier.

Kannst du unter "laufen für Anfänger" aufmachen.
Da kannst Du deinen thread aufmachen mit deinem zielen, was du bisher so "kannst"
Usw.

mobi

Aktiver User
können würde ich das nicht nennen ;) Ich brauch nach jedem Lauf erstmal ein Zelt zum atmen. Aber vielen Dank :) Da hatte ich schon geschaut nur leider noch nichts gefunden.. und direkt was neues eröffnen wollte ich nicht...