Neuling, aber motiviert! :D

Neliah

User
Hallo zusammen,

ich bin so seit 3-4 Wochen auch voll begeistert dabei ;) Habe das richtige Schuhwerk (Puma Ignite - habe mich im Sportcheck beraten lassen), trainiere bisher jedoch hauptsächlich auf dem Laufband :D (1,64m ; 68kg) Im Frühjahr will ich aber auf jeden Fall raus. Wollte mir nur schonmal eine Grundkondition aneigenen, da ich die letzten 4 Jahre so gut wie gar nichts in Richtung Sport getan habe... und nun 17kg leichter bin, als vor 2 Jahren.
50-65 min halte ich auch durch auf dem Band ohne Pausen bei 7-7,6 km/h. Habe schon gehört das könne man nicht laufen nennen bei dem Tempo und auf dem Laufband. Wurde sogar schon ausgelacht... Bin jedoch stolz dabei zu bleiben und merke schon wieder die erste Muskelbildung in den Oberschenkeln. (Habe vor 6 Jahren Karate gemacht. Denke da ist durch seltenes Training trotzdem immer noch was über :D )
Durch das negative Gerede dachte ich mir ich bewege meinen Hintern vor dem Winter doch noch nach draußen und bin die Strecke gestern schonmal abgegangen. Fehlt nur noch die Kleidung.

Was meint ihr so? Passt das als Einstieg oder werde ich hier auch gesteinigt? xD

Grüße ;=)

Neliah

User
Dankeschön! =)
Mit dem, ich nenn es für mich, Laufen bisher nicht.
Nur meterlange Kritiken, dass das kein Laufen wäre was ich mache. Mir irgendwo egal, weil ich das, was ich aktuell mache, gerne mache und froh bin den Einstieg gefunden zu haben. Andererseits kratzt es schon am Ego nicht als Läufer angesehen zu werden und da kommen einen als Anfänger schon Zweifel. Also zumindest mir xD

Kirsten

run.de Promi
Da würde ich mir keine Gedanken machen, schließlich haben wir alle mal angefangen. Aber daran erinnert man sich nicht unbedingt gerne. Außerdem gibt es zum Laufen so viele Meinungen, wie es Läufer gibt. Jeder glaubt, dass er den Stein der Weisen gefunden hat. Solange du dich mit dem, was du tust wohl fühlst, ist alles bestens.

André

Administrator
Mitarbeiter
Hi @Neliah Tempo und mehr Kilometer kommt mit der Zeit von selbst. Und die Leute einfach labern lassen. Insofern hast Du bisher alles richtig gemacht.

Viel Spaß hier in der Community! (y)

Neliah

User
Hehe xD

Tempo am Besten mit Intervalltraining steigern?
Zur Fettverbrennung wird ja bisher immer noch langsameres und längeres Laufen empfohlen...o_O:D

Dankeschön =)!

Neliah

User
Ich versuche aktuell ab und zu schon draußen zu laufen. Fällt mir sehr viel schwerer (liest man ja auch häufiger). Da wechsel ich mich noch stark mit Gehen ab :confused: Das ist derzeit mit Intervall-Training :rolleyes::cry:

Joker

run.de Promi
Da wechsel ich mich noch stark mit Gehen ab :confused: Das ist derzeit mit Intervall-Training :rolleyes::cry:
Beim Laufen nach Jeff Galloway läuft man 3 Minuten und geht dann 1 Minute. Google mal nach Jeff Galloway!

Der Vorteil dieser Methode ist, dass der sog. EPOC-Wert nicht so schnell steigt. Der ist eine Messgröße für den erhöhten Sauerstoff-Bedarf nach dem Sport. (Hecheln, wenn man im Bus sitzt, den man gerade noch laufend erwischt hat). Mithin: Man ist nicht so schnell erschöpft und nur 10 Prozent langsamer als wenn man durchläuft.

Am besten man kauft sich dafür einen Taktgeber oder hat eine Pulsuhr, die Intervalle kann und laut genug piepst.

Man kann natürlich auch die Intervalle variieren: 2:1, 4:1... Klassisch ist aber 3:1

Run happy!

Cheers,

Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk

Joker

run.de Promi
Die Garmin Forerunner macht genug Krach. Von z.B Runtastic gibt es eine Intervalltrainings-App.

Und da meine Suunto Ambit2 zu leise ist, habe ich mir für Intervalläufe das hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CP4XVHS/ref=mp_s_a_1_4?qid=1448132069&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165&keywords=intervall+timer&dpPl=1&dpID=413Oi7YSfAL&ref=plSrch

Neliah

User
Habt ihr eine Empfehlung für eine Winterlaufjacke (am besten max 50€-60€) für mich?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Joker

run.de Promi
Als Alternative zu einer Jacke kann ich die Fitness Hoodies von Under Armour empfehlen: Warm und ziemlich wasserdicht. Leider haben die keine Reissverschlusstaschen, aber sonst finde ich die gut.

Cheers,
Joker