Newton Laufschuhe - Erfahrungen?!?

Chris

run.de Promi
Servus,
hat hier irgendwer Erfahrungen mit Newton Laufschuhen...besonders interessieren würden mich der MV2, der Gravity und evtl der Distance...
Über die Suche habe ich nur nen Beitrag von Manuel gefunden...bist du mal irgendeinen Probe gelaufen???

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Ich nicht, sind mir schlicht weg zu teuer ;) Aber @metalzwerg ist da schon länger mit im Gange sich die zu hole.ob nun genau die... ?

metalzwerg

run.de Promi
Hi Chris, also, Ich habe die auch schon länger im Blick, ABER:

1. sehr teuer
2. zu schwer

Nochmal ABER:

1. die Gravity haben sogar ne negative Spregung, das interssiert mich unheimlich

Hatte die noch nie an, aber auf der Kölner Marathon-Messe gesehen und fand sie recht "klobig". Aber interessant.
Bevor die bei mir auf Platz 1 auf der Liste stehen erstmal die Saucony A6 und Five Fingers.

LG, Manuel.

Erzähl wenn Du sie haben solltest! Interessiert mich sehr zumal die Ami-Triathleten voll darauf stehen und damit Bestzeiten laufen.

Chris

run.de Promi
So teuer finde ich sie gar nicht...Adidas kosten regulär nahezu dasselbe...ok die kriegt man wohl eher unterhalb der UVP als die Newton...allerdings sollen sie wohl länger halten. Habe was von >1600km gelesen...

Zu schwer? Die MV2 bzw 3 klar unter 200g und die Distance knapp drüber...für mich auf jeden Fall ok...

Ich will sie halt vorher zumindest mal zur Probe laufen...mal sehen, ob ich nen Laden in der Nähe finde...

Sent from my iPhone using Tapatalk

metalzwerg

run.de Promi
140,- bis 180,-€ finde Ich schon recht "happig", aber vllt sind die ja auch einfach gut :)
Bei RP stehen die im Netz drin, also müssten die die auch bestellen können.
Hatte die jetzt schwerer in Erinnerung..... :rolleyes:

LG

Chris

run.de Promi
Laut HP haben die Schuhe zwischen 0 und 6mm Sprengung je nach Modell.
Die UVP ist in der Tat happig (genauso wie z.B. bei Adidas auch)...im Netz findet man den MV2 aber z.B. für knapp 65€ und die anderen Modelle für ca. 100-120€.
Aber eine Preisdiskussion wollte ich eigentlich gar nicht führen :)

Also falls noch jemand Erfahrungen mit den Schuhen hat, gerne her damit! :)

metalzwerg

run.de Promi
Ist ne negative Sprengung nicht genauso unnatürlich, wie eine positive? Ich meine, zum einen trainiert man damit sicherlich gezielter das Vorderfusslaufen, aber auf der anderen Seite ist die Fusshaltung per se doch dann nicht normal. Oder?
Naja, was is schon natürlich/normal heutzutage ;)

Die Schuhe sind halt für Vorfussläufer, dewegen sehe Ich persönlich das nicht als sooooo negativ an :)

Ich denke, das sind keine Schuhe für den "Alltagslauf".

metalzwerg

run.de Promi
Laut HP haben die Schuhe zwischen 0 und 6mm Sprengung je nach Modell.
Die UVP ist in der Tat happig (genauso wie z.B. bei Adidas auch)...im Netz findet man den MV2 aber z.B. für knapp 65€ und die anderen Modelle für ca. 100-120€.
Aber eine Preisdiskussion wollte ich eigentlich gar nicht führen :)

Also falls noch jemand Erfahrungen mit den Schuhen hat, gerne her damit! :)
Den MV2 kannte Ich bis dato noch gar nicht, nur Distance und Gravity.
Klingt interessant. Ja, preislich ist das halt wieder so ne Sache ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Da ich nun endlich nach etlichen Monaten den Mittelfuß / Vorfußlauf verinnerlicht habe, bin ich zwangsläufig auch auf die newton gestoßen. Sehr interessantes Konzept. Hat hier mittlerweile jemand Erfahrungen gesammelt?

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich werde demnächst meine Erfahrungen sammeln. Hier meine neueste Errungenschaft. Der Newton Distance Vi mit 2 mm Sprengung. Ich hoffe mit diesem Distanz und Pace zu verbinden. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk