Nike Free Run vs. Flyknit vs. Motion Flyknit

Laverage

Neuer User
Hallöchen,

auf der Suche nach bequemen Schuhen mit welche ich lange Zeit durch die Stadt oder sonst wo laufen und auch längere Zeit stehen kann, sind mir immer wieder die Nike Free Run unter die Augen gekommen.

Nun stehe ich vor der Wahl zwischen den normalen Free Run für ca. 110 €, die Free Run Flyknit für 130 € und die Free Run Flyknit Motion für 150 €.

Mir erschließt sich allerdings noch nicht der konkrete Unterschied aller Schuhe. Wenn ich es richtig verstehe sind die normalen und die Flyknit von der Sohle her gleich, die Flyknit haben aber ein anderes Obermaterial, welches sich an den Fuß und dessen Form anpasst? Die Flyknit Motion haben ebenfalls das Obermaterial des normalen Flyknit, zusätzlich aber noch eine weitere Sohle?

Da ich grad beim Laufen durch die Stadt und längerem Stehen große Probleme mit meinem Fußbett habe (es schmerz nach einiger Zeit tierisch) bin ich nun auf der Suche nach den bequemsten Schuhen zum raus gehen. Folglich würde ich spontan zu den teuren Motion Flyknit tendieren. Hat denn aber jemand Erfahrung mit den Free Run und kann sich zu den konkreten Unterschieden äußern und mir eventuell eine Empfehlung aussprechen?

Danke im Voraus und Gruß

Melinai

Neuer User
Die Free Run zeichnen sich durch ihre Bequemlichkeit und ihre Dämpfung aus. Besonders bei Gelenkproblemen kommen diese zu gute. Free Run auf keinen Fall für das Laufen an sich benutzen,sondern vielmehr als Freizeit Schuhe sehen. Ich glaube du hast auch vor die Free Run als Freizeit Schuhe zu nutzen. Hier sollte man am besten vor Ort die Schuhe testen und schauen welcher Schuh sich deinem Fuß von der Anpassung besser eignet. Nichts desto trotz wird ,egal welchen Free Run du dir holst, ein idealer Freizeit Schuh sein.
Bestes Gelingen.
Melina