Ich bin auf der Suche nach neuen Laufschuhen.
Ich betreibe primär Kampfsport, laufe zusätzlich noch 1-2x pro Woche, um meine Fitness zu verbessern. Dabei mache Intervalltraining und gewöhnlichen Dauerlauf im Wechsel (max. 1h).
Dabei handelte es sich um Nike Pegasus 32 und Nike Vomero 10. Beide passten sehr gut, auch auf dem Laufband.
Wie könnte ich herausfinden, welcher besser zu mir passt?
Ich habe gelesen, dass der Vomero stärker gedämpft ist, was wohl eher für schwerere Läufer bzw. längere Distanzen geeignet ist? Auch ist er teuer (=besser?).
Auf den Preis kommt es mir hier weniger an.
Vielen Dank!
Ich betreibe primär Kampfsport, laufe zusätzlich noch 1-2x pro Woche, um meine Fitness zu verbessern. Dabei mache Intervalltraining und gewöhnlichen Dauerlauf im Wechsel (max. 1h).
- Größe, Gewicht: 179cm, 69kg
- Fußtyp: Normalfuß
- Laufstil: Normalerweise bin ich über die Ferse gelaufen, allerdings bin ich seit 1-2 Monaten auf den Mittelfuß umgestiegen. Ich habe gerade Beine und keine Fußfehlstellungen
- Probleme: Nach einem längeren Lauf fühlen sich meine Knie etwas erschöpft an, manchmal habe ich auch etwas Knieschmerzen. Auf einem MRT konnte leider nichts gefunden werden. Schuheinlagen haben auch nicht geholfen. Allerdings tritt dies nur ein, wenn ich langsam laufe; bei höheren Geschwindigkeiten habe ich komischerweise keine Probleme.
Dabei handelte es sich um Nike Pegasus 32 und Nike Vomero 10. Beide passten sehr gut, auch auf dem Laufband.
Wie könnte ich herausfinden, welcher besser zu mir passt?
Ich habe gelesen, dass der Vomero stärker gedämpft ist, was wohl eher für schwerere Läufer bzw. längere Distanzen geeignet ist? Auch ist er teuer (=besser?).
Auf den Preis kommt es mir hier weniger an.
Vielen Dank!