Nippelbluter

ichbins

run.de Promi
Hallo!

Aus leidvoller Erfahrung muss ich mich als geplagter Nippelbluter outen :(.
Da ich ein ziemlicher Schwitzer bin und somit nichts zum Abkleben hält, wollte ich euch fragen, ob jemand Tipps hat, wie ich dieses Dilemma in den Griff bekomme.

Mittlerweile habe ich verschiedene Marken bei den Laufshirts getestet - kein Unterschied
Unterschiedliche Marken an Klebestreifen - kein Unterschied -> durch das Schwitzen hält nichts und so scheuert (wenn ich es nicht merke) auch noch der Klebestreifen. X-(

sunshine79w

run.de Promi
Ich weiss nicht ob das auch dabei hilft, aber bei mir scheuert der Pulsgurt gerne mal auch wegen schwitzens und ich mach mir jetzt immer Vaseline aud die Haut und dann erst den Gurt. Seitdem keine Probleme mehr nachdem ich die richtige Menge rausgefunden hab.
Andere schwören auf Hirschtalk. Und sehr enge Shirts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Ich gehöre auch dazu :(
Abhilfe bei mir, hab mir knallenge, dünne unterziehshirtsgeholt.
Mit denen ist das Problem gelöst. Die sind so dünn das ich die auch im Sommer drunterziehen kann.

BG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Abhilfe bei mir, hab mir knallenge, dünne unterziehshirtsgeholt.
Auf die schwört mein Mann auch. Das hilft auch, wenn man einen Rucksack aufhat bei Laufen.

Ich laufe mittlerweile ohne Brustgurt, weil bei mir nix geholfen hat. Ich bin da leider sehr empfindlich, heute beim Laufen habe ich mich mit einem Shirt am Arm aufgerieben, das ich schon jahrelang anhabe :(

Wegen des Gurts habe ich von einer Bekannten den Tipp bekommen, auf die Kunststoffteile zu verzichten und das Teil passend zu nähen. Aber ich traue mich nicht, bei mir sieht man noch die Stellen, an denen ich mich beim Badenmarathon aufgerieben habe:cry:

M

Martyprivat

Guest
Mit dem Gurt hatte ich zum Glück noch nie ein Problem.

Auch sonst nicht mit Shirts ect.

Womit ich Probleme hat ist im Schritt und dem Popo.
Aber da hilft Vaseline :D

sunshine79w

run.de Promi
Bei mir hilft Vaseline auch an den Oberschenkel wo ich bei kurzen Tights auch Probleme bekomme. Und die Stellen vom Pulsgurt aufscheuern gehen bei mir auch nicht mehr richtig weg aber es kommen keine neuen dazu. Beim Laufshirt hilft vermutlich auch Vaseline. Hab es da bisher aber nur einmal gehabt deswegen noch nicht getestet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Ja, nur nicht zuviel. Sonst ist es auch unangenehm.

ichbins

run.de Promi
Wenigstens geht es nicht nur mir so.
Bei den Schenkeln, sprich im Schritt habe ich gaaanz selten Probleme (kommt ganz auf die Hose an).

Habe mir heute in der Apotheke Leukosil gekauft. Das soll angeblich ganz gut kleben und außerdem kann ich es eh immer daheim gebrauchen.

Mit Vaseline einschmieren, stelle ich mir (da ich das nicht kenne) irgendwie grausig vor. klebt das nicht?

M

Martyprivat

Guest
Vaseline dünn ;) dann gehts.

Pflaster hatte ich mal die, die man benutzt wenn man Narben hat und duschen möchte.
Hersteller weiß ich nicht mehr.

Die kleben derart gut das Du beim abziehen auch gleich epiliert wirst :D

roadrunner

Aktiver User
Kenne ich auch und ich musste lachen, als ich erfuhr, dass das ein durchaus gängiges Problem bei Läufern ist.
Ich hab das Problem nur, wenn ich sehr stark schwitze, also eher im Sommer bei längeren Strecken.
Seit dem klebe ich auch ab. Vorher kurz abwaschen, dann hält auch das Tape ;)

DosenHuhn

run.de Promi
Hab mal gelesen, daß man das Pflaster am Abend vorher aufkleben soll. Dann soll es auch besser halten. Ich habs noch nicht probiert

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich habe das Problem erst einmal gehabt. Im Hochsommer bei irgendwas über 30 Grad, dachte ich, dass es angenehm ist mit einem nassen und kühlen Shirt zu laufen. Anfänglich in der Tat gut. Bis ich nach ca. 8km unbekannte Schmerzen in der Brustgegend hatte. Erst nachdem ich die Stelle beim Laufen immer wieder "festhielt", merkte ich meine blutige Hand. Aua. Passiert mir so nie wieder. Ansonsten hatte ich das Problem noch nie.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2