Omega 3 Tabletten nützlich füs Laufen

tessaa

User
Die Fischöl Kapseln sollen die Gehirnfunktion anregen. Haben sie auch gewisse Wirkungen auf die Hirnleistung beim Konditionssport? Denn ich bin der Meinung ,dass viele aufeinander abgestimmte Bewegungen sich vor allem im Kopf abspielen, kann mich aber auch irren.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Keine Ahnung, da habe ich mir ernsthaft noch nie Gedanken drüber gemacht. Jetzt wo die Ultraläufe irgendwann mal zum Gespräch werden, mache ich mir erstmalig Gedanken, mit welchen Mitteln man die Leistungsfähigkeit verändern kann. Heute habe ich den Tip bekommen Chiasamen zu nutzen.
http://www.chia-samen.info/

Das finde ich dann schon interessant. Aber bislang habe ich sowas nicht gebraucht und schon gar nicht, etwas, womit man die Bewegungsabläufe im Hirn "trainiert". Nun bin ich aber auch kein Leistungssportler. Möglich, das andere sowas benötigen. Daher eben --> keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

kvn apstdt

run.de Promi
Keine Ahnung, da habe ich mir ernsthaft noch nie Gedanken drüber gemacht. Jetzt wo die Ultraläufe irgendwann mal zum Gespräch werden, mache ich mir erstmalig Gedanken, mit welchen Mitteln man die Leistungsfähigkeit verändern kann. Heute habe ich den Tip bekommen Chiasamen zu nutzen.
http://www.chia-samen.info/

Das finde ich dann schon interessant. Aber bislang habe ich sowas nicht gebraucht und schon gar nicht, etwas, womit man die Bewegungsabläufe im Hirn "trainiert". Nun bin ich aber auch kein Leistungssportler. Möglich, das andere sowas benötigen. Daher eben --> keine Ahnung.
Chiasamem (+GojiBeeren) esse ich täglich in meinen Haferflocken. Sehr gesund und alles drin was der Körper braucht :) kann ich also empfehlen! !

mobi-wolle

run.de Promi
Mache ich seit Wochen. Kleine Scheibe Müslibrot mit Käse und Haferflocken mit Quark, Walnüsse und 1EL Leinöl.

LG
Wolle

Sent from my iPhone using Tapatalk

Laufmaus

Neuer User
Chiasamen...musste ich jetzt auch gerade erst googlen :whistle:

Wenn ich mein Müsli also mit Chiasamen plus Leinsamen "veredle" - reicht das dann an Omega-3 für den Tag? Meine nämlich mal gelesen zu haben, dass in Leinsamen andere Omega-3s drin sind als in Fischöl...
Welche Form enthalten denn Chiasamen?

Laufmaus

Neuer User
Habe mir jetzt mal Chiasamen im Alnatura gekauft - ganz schön teuer, muss ich sagen :eek:
Aber Pluspunkt: Man merkt sie kaum, wenn man sie in den morgendlichen Quark einrührt, also es ist jetzt kein "negatives Geschmackserlebnis" oder so :)
Lasse die Leinsamen momentan auch raus, da der Omega-3 Anteil der Chiasamen ja genügend sollte, oder?

Luisa

Neuer User
Hm ok, klingt alles interessant, aber die Meinungen gehen ja anscheinend doch ein bisschen auseinander ;) Sind Nahrungsergänzungsmittel (egal in welcher Form genau) etwas, was ihr auch Anfängern empfehlen würdet? Bringt das wirklich was?

roadrunner

Aktiver User
...aber die Meinungen gehen ja anscheinend doch ein bisschen auseinander...
Genau :) Meiner Meinung nach sind gerade für Anfänger alle künstlichen Nahrungsergänzungsmittel überflüssig bis schädlich. Diese sogenannten Supplemente sind nur gut für das Konto der Produzenten.
Produkte wie z.B. Bierhefe oder Chia-Sahmen zähle ich zu den normalen Nahrungsmitteln. Und eine ausgewogene Ernährung ist immer noch das Beste.
Aaaaber, ich z.B. trinke viel grünen Tee und Kaffee, das entwässert und man verliert viele Mineralien über den Urin. Deswegen nehme ich Bierhefetabletten, wenn ich weite Strecken laufe und manchmal nehme ich nach einem sehr anstrengenden Lauf auch Mineraltabletten. Du siehst, so einfach ist es nicht. Ich könnte auch den Tee und den Kaffee weg lassen, aber möchte ich das? ;)
Ebenso sollten Veganer eventuell über Vitamin B12 und Eisen nachdenken.