Da bin ich anderer Meinung. Mir haben Multivitamine bei meinem Training sehr geholfen. Ich war zuvor immer öfter sehr antriebs- bzw. energielos. Obwohl ich auch sehr auf meine Ernährung geachtet habe. Aber seit ich die Kapseln nehme, fühle ich mich viel fitter. Vielleicht ist es auch nur der klassische Placeboeffekt, aber wenn es nicht hilft, kann es auch nicht schaden...Alles Quatsch diese Tabletten. Die Hersteller machen sich damit die Taschen voll. Solange man keinen Profisport betreibt und man sein täglich Brot damit verdient, braucht man das nicht.
Den Zusammenhang musst Du mir nochmal erklären.... aber wenn es nicht hilft, kann es auch nicht schaden...
Hier muss ich noch mal reingreifen.Den Zusammenhang musst Du mir nochmal erklären.
Ansonsten benötige ich ebenfalls keine Tabletten um zu laufen. Antriebs- und energielosigkeit mit Kapseln zu begegnen kann ich zudem nicht nachvollziehen. Tötest Du mit diesem Zeuchs den Schweinehund oder legst ihn lahm?
Gefinisht auf jeden Fall, aber ich war zwischendurch echt übelst drauf, müde, kraftlos etc.Ich weiss, dass Du etliche Sachen nicht essen kannst, bzw. nicht verträgst. Von daher mag es sein, dass man auf diese Art in der Tat Nährstoffe ergänzen kann. Das kann ich natürlich nicht zu hundert Prozent einschätzen. In vielerlei Fachliteratur wird jedoch stets und ständig immer wieder explizit darauf verwiesen, dass Volkssportläufer (ohne ambitionierter Marathonwunschzeit) mit einer halbwegs gesunden Ernährung einen Marathon schaffen können. Ich denke dazu, dass wichtiger, als die Ernährung ist, dass man eben den Körper auf diese Belastung einstellt. Du hast das wunderbar vor Deinem Marathon gemacht. Und ich behaupte mal ganz fest, dass Du Deinen Marathon auch ohne Nahrungsergänzung gefinisht hättest. Sicher ist hingegen wohl, dass bei all diesen Sachen sehr viel Glaube und Placebo mitspielt.