Online Plattformen zur Trainingsauswertung

M

Martyprivat

Guest
Welche Express Daten meinst Du?

Mit ST3 kann man auch einen Kalender pflegen.
Und ja, ich denke die 35 USD ca 28€ lohnen sich.

Runalyze ist halt gut für z. B. VODT Werte.
Ist zwar nicht das Optimum, aber das es Puls orientiert arbeitet kann man schon sehen wie sich der Wert verändert. Und daraus kann man auch Rückschlüsse aus den absolvierten Lauf machen.

Ich bin allerdings auch eh der Fan von mehreren Datenbanken parallel zu haben. ST3 & Runalyze haben Vor- und Nachteile.
Beide ergänzen sich aber gut.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Chris

run.de Promi
Meinst du alle deine bisherigen Läufe?

Ich glaube, die musst du von Garmin einzeln exportieren und dann in Runalyze importieren.

Falls du dich für ST3 und Runalyze entscheidest, kannst du dieses Tool nutzen ( https://tapiriik.com ) um Garmin und ST3 zu syncen und dann die komplette Datenbank aus ST3 exportieren und in Runalyze importieren.

Deine jetzt folgenden Läufe kannst du direkt über den Communicator in Runalyze einlesen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

kvn apstdt

run.de Promi
Also ich würde runalyze auch gerne nutzen, aber irgendwie ist mir das alles zu umständlich - jedes Mal die Datei aus dem polarpersonaltrainer.com exportieren und dann wieder bei runalyze importieren - @Chris, oder gibt's da einen einfacheren Weg? Alle meine Läufe die jetzt bei polarpersonaltrainer.com liegen, müsste ich mit einem Klick ins Runalzye-Portal importieren. (Wunschgedanke). Meine Erfahrungen sind da leider echt jungfräulich :/

kvn apstdt

run.de Promi
Habe Polarpersonaltrainer nie benutzt.
Laut Polar sollte es so gehen :
http://www.polar.com/us-en/support/Data_Export_from_polarpersonaltrainer_com
So wie ich das verstehe, kannst du theoretisch alle Daten auf einmal exportieren?!?

Die exportierten Daten kannst du dann in Runalyze importieren.

Danke @Chris (y) - das versuche ich heute Abend mal in Ruhe, vielleicht klappts ja. Bin hier wahrscheinlich der Einzige, der auf polarpersonaltrainer rumhampelt o_O
Naja, vielleicht ist bei mir ja mal Zeit umzudenken zumindest was die Online-Auswertung angeht.

M

Martyprivat

Guest
@kvn Apstd hol dir mal ne vernünftige Uhr, kein Finnenmüll :ROFLMAO:

Chris

run.de Promi
Gerne Kevin :)
Ja nutze auch die Onlineversion...du kannst dir aber auch nen virtuellen Server erstellen und Runalyze darauf installieren.

Chris

run.de Promi
@kvn Apstd hol dir mal ne vernünftige Uhr, kein Finnenmüll :ROFLMAO:

Der Finnenmüll sieht zumindest gut aus, was man von 99% der Konkurrenz ja nicht unbedingt behaupten kann :)
Achja und polarpersonaltrainer ist, obwohl laut Polar veraltet, immer noch qualitativ besser als Garmin Connect und Polar Flow zusammen^^
Also Kevin bleib bei Polar lol

M

Martyprivat

Guest
Der Finnenmüll sieht zumindest gut aus, was man von 99% der Konkurrenz ja nicht unbedingt behaupten kann :)
Achja und polarpersonaltrainer ist, obwohl laut Polar veraltet, immer noch qualitativ besser als Garmin Connect und Polar Flow zusammen^^
Also Kevin bleib bei Polar lol

Willst du laufen damit oder Posen ;)

Taxer

run.de Promi
Grrrr. Habe jetzt Runalyze mit Daten gefüttert. Der Garmin Communicator funzt leider net, obwohl er auf der Garmin Seite erkannt wird. Und runalyze hängt sich sehr oft auf. Wenn ich manche Trainingsdaten wieder bearbeiten möchte hängt es. Das nervt echt ziemlich. Sowohl am Notebook, Tablett und Handy. Die Funktionen sind echt gut. Viel mehr Auswertungen als z.b. runtastic oder garmin . Das gefällt sehr. Sporttracks ist leider ziemlich kostenintensiv. Werde am Wochenende die freie Trialversion testen und dann entscheiden.
Danke schon mal für all die guten Tipps.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
@Taxer
Runalyze hat ein Server Probleme, das stimmt.
Auch wenn du das nicht glaubst, die haben schon einen neueren seit ca. 6 Monaten ;)

Das soll aber auch es passieren. Eine neuere Version und ein Serverumzug.
Das es aber privat finanziert ist, ist es eben auch eine Spendenfrage.

St3 kostenintensiv?
Die Desktopversion kostet einmalig 35$ ca 30 €
Ein Plugin, wenn es kostet, 5?€ weiß ich jetzt leider nicht

Die Mobile Version ist teuer, und Blödsinn :D. Dafür wollen sie 35$ pro Jahr!

Wenn du alles meinst, St3 + Mobile, jo.
Ich hab nur die Desktopversion (y) reicht.

Ach so. Eine Bezahllizenz ist für 3 Rechner.

Taxer

run.de Promi
Ok, 30 Euro einmalig finde ich gut und akzeptabel. Habe bisher nur die Preise von 63$ und die pro für 79$ und mobil 59$ gefunden. Werde heute mittag nochmal am Rechner schauen. Danke schonmal.

M

Martyprivat

Guest
Ok, 30 Euro einmalig finde ich gut und akzeptabel. Habe bisher nur die Preise von 63$ und die pro für 79$ und mobil 59$ gefunden. Werde heute mittag nochmal am Rechner schauen. Danke schonmal.

Ups! Hab gerade mal die HP aufgerufen.
Du hast recht!
63&79$ :(

Da haben die aber die Preise ganz schön angehoben. Sorry, meine Auskunft beruhte auf dem was ich bezahlt hatte.

Das sind ja dann doch recht heftige 63€

VG

M

Martyprivat

Guest
Und .... Das ist ja noch krasser 59$ jährlich dazu für die pro Version.

Spinnen die denn???

• Like
Reaktionen: Udo