Polar RCX5 Laufuhr

Catwoman

run.de Promi
Ich habe damals von einem Bekannten die Polar RCX5 mit seseparatem GPS übernommen. Nun wollte ich diese Uhr mal mit dem Internet vernetzten aber das ging nicht. Bij Polar stand das man diese nur mit Windows Vista oder Windows 7 und 8 nutzen kann. Nun ja ich habe ein Samsung Tablet A6 und dies ging gar nicht. Auf dem Laptop habe ivh Windows 10 und das lief auch nicht. Schade eigentlich aber die Polar Laufuhr ist von 2011 man ist also verpflichtet eine neue Uhr anzuschaffen um ander Tools überhaupt nutzen zu können wie Trainingspläne usw.

Ich weigere mich um diese Uhr jetzt in den Müll zu schmeißen die tut es nämlich noch gut.

Kauft ihr euch alle paar Jahre eine neue Laufuhr wenn ihr die alte nicht mehr mit dem Laptop oder PC verbinden könnt? :mad::(

Sascha

run.de Promi
Das betrifft ja leider fast alles was man mit dem Internet verbinden kann.
Das es nach einer gewissen Zeit nicht mehr vom Hersteller unterstützt bzw. Upgedatet wird.
Wenn ich meine Uhr nicht mehr mit dem PC / Smartphone Synchronisieren könnte würde ich mir ne neue kaufen.
Bei Updates sieht es anders aus wenn ich mit den Funktionen zufrieden bin würd ich sie behalten.
Gruß
Sascha

Reha

run.de Promi
Kann jetzt nur für Garmin sprechen.
Dort werden alle Daten nach Garmin Connect geschickt.

Vergleichbares gibt es auch bei Polar.

Es gibt bei Garmin die Möglichkeit seine Daten auch nur privat zu sammeln.

Bei der Instalation werden alle Daten in einem Garmin Verzeichnis auf dem PC gespeichert.

Von dort kann man sie nach Strava oder Runalyze oder sonstwohin schicken zu Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
Finde es trotzdem schade. Werde ich es eben so wie immer tun und alles schriftlich festlegen da brauche ich keine Updates für. :D

Catwoman

run.de Promi
PC haben wir vor 2 Jahren entsorgt habe nur Laptop mit Windows 10. Geht aber nicht unter Windows 10 ist da einfach nicht kompatibel.

Reha

run.de Promi
Laut deiner Aussage kriegst du nen PC an und aus.. mehr nicht. Dieses komplexen Zusammenhänge zu beurteilen übersteigt damit deinen Horizont.
Also ganz so fremd sind mir PC's nicht.

Keine Ahnung wie lange ich schon das Internet nutze. Damals mußte man den Telefonhörer noch auf das Modem legen. Telefonieren und gleichzeitig Surfen ging nicht. Da waren einfach die Kosten zu hoch. Ab 18 Uhr waren die Telefonkosten am billigsten. Die Telfonkosten waren damals in den Vormittagsstunden am teuersten.
Das Internet konnte man mit den heutigen Videotext aus dem Fernseher vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Reha

run.de Promi
Hast du innerhalb der letzten 10 Minuten jetzt nen Wikipedia Artikel über Informatik gelesen und hast davon jetzt auch den non-plus-ultra-Plan?
So wie bei allem.. der Reha liest ne Fragestellung, bedient einmal seine Glaskugel und weis damit spontan alles, alles viel besser als alle Anderen.
Habe eben mehr als doppelt so viele Lebensjahre wie du auf dem Buckel. Mein Intresse ist auch weit gefächert. Daher kann ich das auch gut beurteilen.

Einfach nur Panik machen.

Um sich sicher im Internet zu bewegen braucht man nicht das Neuste Betriebssystem.

Niemand intresiert sich für ein altes Betriebssystem.

Außerdem werden keine Programme oder Daten geladen sondern nur gesendet.

Viren u. sonstiges...ich lach mir einen.

Zuletzt bearbeitet:

Reha

run.de Promi
Ach du bist jetzt ~90 Jahre alt? Alt und Weise... Respekt! 90 jähige müssen natürlich alles wissen, solange ihre interessen breit gefächert sind!
Wie kommst du auf mein Alter?
Ok, du hast dein Lebensalter einfach verdoppelt?

Geht dir ein Licht auf?

Sorry.. aber das ist extrem Lustig. Danke für diesen wunderschönen morgen lacher!
Stimmt.. Virenprogramme sind total überflüssig.. weiter machen! Jobs werden durch Leute für dich gesichert *top*
Keine Ahnung wie du auf diese Schlussfolgerung kommst.

Um Daten auf eine sichere Seite zu laden reicht Windows XP allemal aus.

Das XP nur noch eingeschränkt verwendet werden kann ist mir auch klar.
Bis auf wenige Anwendungen benutze ich mein XP weiterhin auch im Internet.

Ich hoffe der Rechner macht noch einige Jahre.
Offline...immer noch weiter verwendbar.

Und ich glaube dir nicht mal im Ansatz das du 90 bist! Wobei... im Alter findet eine Rückentwicklung statt... hmmmm
Da hast du Recht.
Aber nur wenn man nicht gegensteuert.

Um den Verfall zu verlangsamen und meiner körperlichen Gesundheit zu liebe gehe ich auch joggen.

Die Polar RCX5 lässt sich auch mit Windows 10 Rechnern synchronisieren!
Wichtig ist dabei, das du auch die Service Packs installiert hast. Die WebSync Software sollte auch auf der neusten Version sein.
Dann greif unserer Katze mal unter die Arme.
Damit sie das gebacken bekommt.

Bist doch die Fachfrau mit Diplom.
Catwoman würde sich riesig freuen über Links oder Tipps von Dir.

Zuletzt bearbeitet: