Preiswertes, gutes Kinesio Tape gesucht

André

Administrator
Mitarbeiter
Hi zusammen, ich suche Tipps für günstiges aber vernünftiges Kinesio Tape. Habe gerade meine beiden Shins getapet und da gehen direkt mal 2 Meter drauf, also fast ne halbe Rolle. Marken Tapes kosten oft 10 - 15 Euro, da ist es ja günstiger wenn ich wieder mit dem Rauchen anfange. ;)

Aldi Süd hat am kommenden Mittwoch Physiotape von Multinorm im Angebot. 5 Meter oder 20 Streifen a 25 cm für 2,49 Euro die Einheit.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-29-april/detailseite-kw18-mi/ps/p/multinorm-physio-tape-1/

Der Preis ist top, kennt das Band jemand? Wenn das einigermaßen ok wäre würde ich mich da mal ordentlich eindecken.

Aber wenn es nicht hält ist es selbst für den Preis noch zu teuer.

Habt ihr noch weitere Tipps für gutes Tape? Wenn es wirklich gut ist, würde ich natürlich auch mehr zahlen. Gibt es überhaupt große Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:

kvn apstdt

run.de Promi
Hi zusammen, ich suche Tipps für günstiges aber vernünftiges Kinesio Tape. Habe gerade meine beiden Shins getapet und da gehen direkt mal 2 Meter drauf, also fast ne halbe Rolle. Marken Tapes kosten oft 10 - 15 Euro, da ist es ja günstiger wenn ich wieder mit dem Rauchen anfange. ;)

Aldi Süd hat am kommenden Mittwoch Physiotape von Multinorm im Angebot. 5 Meter oder 20 Streifen a 25 cm für 2,49 Euro die Einheit.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-29-april/detailseite-kw18-mi/ps/p/multinorm-physio-tape-1/

Der Preis ist top, kennt das Band jemand? Wenn das einigermaßen ok wäre würde ich mich da mal ordentlich eindecken.

Aber wenn es nicht hält ist es selbst für den Preis noch zu teuer.

Habt ihr noch weitere Tipps für gutes Tape? Wenn es wirklich gut ist, würde ich natürlich auch mehr zahlen. Gibt es überhaupt große Unterschiede?
Moin @André, ich schaue die Woche mal bei mir auf Arbeit. Ich arbeite ja in einer Art Sanitätshaus - mal schauen ob ich da Prozente bekomme. :) schicken Sonntag dir :)

roadrunner

Aktiver User
Kinesio Tape halte ich für Voodoo. Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, denn solche Themen sind immer gut für riesige Threads mit viel Potential für Streit und am Ende ist niemand schlauer. Genauso gut könnte man ein Thema starten für Homöopathie, Atlaskorrektur, Kinesiologie, Handauflegen...

Aber wenn man schon daran glaubt und diese Mittel nutzt, sollte man sich wenigstens nicht vergiften, wie es z.B. bei vielen Mittel der TCM(Pestizide...) der Fall ist.

Halogenorganische Verbindungen in Kinesio Tape

André

Administrator
Mitarbeiter
Überzeugt bin ich davon auch nicht wirklich. Ich stürze mich halt aktuell auf alles was mir helfen könnte. Aber bei meinen bisherigen Tapeversuchen hatte ich außer Kleberückstäne auf der Haut noch keine weiteren Erfolge erzielt. ;)

M

Martyprivat

Guest
Kinesio Tape halte ich für Voodoo. Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, denn solche Themen sind immer gut für riesige Threads mit viel Potential für Streit und am Ende ist niemand schlauer. Genauso gut könnte man ein Thema starten für Homöopathie, Atlaskorrektur, Kinesiologie, Handauflegen...

Aber wenn man schon daran glaubt und diese Mittel nutzt, sollte man sich wenigstens nicht vergiften, wie es z.B. bei vielen Mittel der TCM(Pestizide...) der Fall ist.

Halogenorganische Verbindungen in Kinesio Tape
Ich hatte das mal in Anwendung als ich meine Achillessehnen Probleme hatte.
Mag sein das es auch Einbildung war, aber es tat gut, ich hatte den Eindruck das die tapes meine Achillessehne entlasten/unterstützen.

Und ehrlich, Voodoo, Einbildung oder sonst was, solange ich das Gefühl habe es hilft mehr als das es schadet, ist es für mich ok.

Insofern, probieren geht über studieren. Ich würde es wieder nutzen

André

Administrator
Mitarbeiter
Meine Frau hatte mir jetzt doch das Kinesio Tape vom Aldi mitgebracht. Und ich muss sagen das klebt deuttlich besser als das 3 mal so teuere von amazon. Für 2,50 Euro also sicher nicht verkehrt.

Ob´s was bringt ist die andere Frage. Habe es jetzt mal über die Shins geklebt und es fühlt sich aktuell ganz gut und entspannend an.