Regeneration schneller Astaxanthin

runningP

Neuer User
Hallo, ich habe verblüffende Ergebnisse erzielt mit Astaxanthin, die ich gerne teilen möchte. Bin mittlerweile 41 und meine Leistung hat in den letzten Jahren abgebaut, trotz des gleichen Trainings. Das wurmte mich und ein Mehrtraining und der Stress im Alltag führt genau zum Gegenteil, ich war richtig fertig 1-2 Tage danach.
Nun ich las etwas über Astaxanthin und fragte in der Apotheke, schaute online nach und bestellte was bei nature Rocket. Im Nachhinein hörte ich noch vom Kölner Listen Siegel - top.
Letztlich bemerkte ich im Training für 5 Wochen nichts im Pace aber ich war nicht mehr fertig, es ging mir super nach dem Laufen. 2 Monate später, fragte ich bei nature mal nach und setzte die Menge von 2 auf 3 Kapseln hoch. Dann war auf 15km plötzlich 5 Minuten schneller. Nun nach 4 Monaten nehme ich wieder nur noch 2 am Tag aber meine Zeiten bleiben so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich bin etwas älter als Du, meine Leistungen steigern sich auch, allerdings durch Laufen. Ich kenne diese Kapseln nicht und habe sie auch noch nicht geschluckt. Von daher kann ich dazu gar nichts sagen ... ausser, dass ich bei Medikamenten stets skeptisch bin. Interessant wäre dazu, welche Umfänge Du bei welchen Zeiten läufst. Denn fünf Minuten schneller zu sein ist halt relativ.
 

runningP

Neuer User
Nun Medizin ist das nicht, lediglich Algen, also kann ich dir die Skepsis dahingehend nehmen.
Ich renne 5km 30-33Min gemütlich und 15km 1h 30 Min


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nun meine Zeiten sehen da etwas anders aus. 5 km kämpfe ich gerade darum unter 20 Minuten zu laufen, 15 km bin icb bei ca. 1:10h. Hinzu kommen Marathons und Ultramarathons, teils gar auf Zeit. Und dennoch habe ich sowas noch nicht benutzt. Ich kenne aus meinem Umfeld wiederum auch niemanden, der sowas zur Reheneration nutzt. Regeneration kann durchaus aktiver gestaltet werden. Also meins wäre sowas nicht und das sage ich, ohne es zu kennen und ausprobiert zu haben. Nun bin ich aber auch kein Masstab dafür. Möglich, dass das anderen gut tut.
 

runningP

Neuer User
Ich laufe nicht an der Leistungsgrenze und das habe ich auch nicht vor. Ich laufe die Zeiten in Wohlfühlform für meine Fitness und nicht für den Wettbewerb. Deine angegeben Zeiten hatte ich im besten Run fast auch 15km 1:20h und 5km 20Min.
Es klingt leider etwas negativ bei dir, deine Nahrung gestaltest du doch auch aktiv. Was ist dann an eine Alge, übrigens Haematococcus Pluvialis, so anders. Besonders wenn nicht aus dem Meer kommt, das nicht mehr so richtig sauber ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Das tut mir leid, dass das negativ rüberkommt. Ich bin halt skeptisch, wenn die Begrifflichkeiten "Apotheke" und "Kapseln" im Zuge der Regeneration genannt werden. Ich schrieb aber auch, und das vergisst Du, dass das nur meine Auffassung ist. Andere mögen da ja anders denken. ;)
 

Reha

run.de Promi
Ab und zu esse ich auch Algen.
Gibt es beim Asiaten und heißt Sushi.
Schmeckt alleine etwas salzig und sonst nach nix.

Bis jetzt reichte meine Ernährung ohne Zusatz in Tablettenform völlig aus.

Algen im gemischten Salat ist ja auch o.k

Um besser zu Regenerieren bin ich heute etwas gejoggt.
6,45km Regenerationslauf in 41:43 (6:28/km) 54% Puls via @RunalyzeDE
 
Zuletzt bearbeitet:

runningP

Neuer User
Gebe ich dir recht, jedoch ist das Beste aus der Natur nicht immer in Naturform, das was sich jeder täglich auf den Tisch wünscht. Oder würdest du täglich früh gesunden unvergifteten Lachs in Mengen verzerren wollen. Dort ist das Astaxanthin enthalten.
Nahrungsergänzung ist glaube eine Philosophie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Reha

run.de Promi
@Reha ich übrigens auch 5,4 km 37Min 135 bpm
Alge ist leider nicht gleich Alge :)
Stimmt nicht nur bei den Algen.Es gibt es auch Unterschiede bei Läufern.

Du brauchst die Pillen bei ~ 70 km im Monat und ich bei meinen 70 Km in der Woche keine einzige Pille.

Denn bei meinen gelaufenen Kilometer hat sich die Fähigkeit der Regeneration enorm verbessert. Einfach durch normales Laufen und normalen Essen.

Brauche keine Pillen.
 
Zuletzt bearbeitet:

runningP

Neuer User
@Reha natürlich gibt es die Unterschiede, bei Läufern ist doch ganz logisch. Zudem kommt was jeder Läufer erreichen möchte und wenn ich mehr und weiter will, dann kann ich das auch.
Wer hat denn gesagt, dass ich sie Astaxanthin brauche? Ich fühl mich damit besser und wollte das teilen. Es sind keine Pillen und es ist keine Medizin, es ist eine Kapsel, die ein Antioxidant vor Sauerstoff schützt und seine Wirkung in zig Studien bewiesen hat, so gelesen und gespürt. Olympioniken, Triathleten, 10 Kämpfer, Marathonläufer und Burningman-Leute erzählen es im Netz. Ich muss und will dich nicht überzeugen, nur teilen was erfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top