Regenjacke für's Lauftraining

Catwoman

run.de Promi
Wie oben schon erwähnt ich suche eine Regenjacke mit Kapuze für's Lauftraining. Momentan habe ich eine von AGU die ich auch auf's Rennrad nutze aber die ist halt ohne Kapuze.

Welche tragt ihr denn so?

Catwoman

run.de Promi
Update: war gerade noch in zwei Geschäften für Laufbekleidung, einmal bei Run2day die hatten gar nix und dann noch bei Het Loopcentrum aber da auch Fehlanzeige.
Es muss doch irgend sowas geben.(n):confused:

Sascha

run.de Promi
Ich selbst hab keine Spezielle Regenlaufjacke. Ich habe mir an der Nordsee aus der Not raus eine dünne Winddichte Regenjacke gekauft die ich auch ein zweimal beim laufen angehabt habe.

Friweg

run.de Promi
Ich bin auch auf der Suche. Decathlon hat da was. Ein dünner Windbreaker, hat leider keine Taschen.
Die haben auch “echte“ Regenjacken fürs laufen. 2000mm Wassersäule. Am besten mal vorbeischauen. Wenn ich was finde das mir zusagt melde ich mich. Meine aktuelle hab ich vom Lidl. Ist aber schon ein paar Jahre alt

CL80M

Neuer User
Kennt jemand gute Atmungsaktive Regenjacken? Hatte bis jetzt immer nur welche in denen es nach 10 min viel zu heiß war

CatchMeIfYouCan

Neuer User
Ich habe drei verschiedene Laufjacken. Zwei sind von Adidas und eine ist von Nike. Die eine Adidas Jacke ist speziell eine Regenjacke. Diese hält auch starkem Regen noch stand. Sie ist vom Stoff her natürlich dicker und meist zu warm, wenn man intensive Laufeinheiten absolviert. Die beiden Windjacken von Nike und Adidas sind aber nicht wirklich regenresistent. Höchstens Nieselregen halten sie stand, stärkerer Regen regnet sofort durch und die darunter liegende Schicht wird dann immer nass. Dafür sind sie vom Material her aber nicht so dick, sondern sehr atmungsaktiv und angehm zu tragen!

fivepacerin1989

Neuer User
Ich habe zwar auch Laufjacken die wasserdicht sein soll, aber ich finde die reiben sehr unangenehm und bin noch nicht so recht zufrieden. Habe ebenfalls das Problem, dass mir dadrunter viel zu heiß wird und irgendwie bin ich dann von innen trotzdem nass. Sehr kontraproduktiv zum Teil.