Road To Amrum (Etappenlauf)

Roman

run.de Promi
Puh. jetzt seid endlich ihr dran =)

Der Grund warum ich in letzter Zeit hier wenig aktiv bin, ist einfach, ich laufe wieder fast täglich nach dem Marathon, bin ja selbstständig (wieder) seit August und da ist einfach recht viel zu tun, gerade was E-Mails und PC angeht, da habe ich meisten keine Lust mehr längeres zu schreiben. SORRY =)

Ein anderer Grund ist, dass ich momentan in der Planung meines verrücktesten Projektes seit ich laufe stecke.

Ein Etappenlauf über ca. 550 KM nach Amrum, meiner zweiten Heimat.

Kein Wettkampf. Keine Konkurrenz. Nur ich und die Distanz. 11 Tage habe ich mir Zeit gegeben.
Das sind ca. 50 Kilometer täglich. Sicher kein Pappenstil. Aber ich habe einfach Bock dadrauf.

Warum ich das mache ist recht einfach. Ich bin Sportler, ich liebe das Laufen und ich gehe gerne an meine Grenzen, auch wenn es manchmal weh tut.
Das Ziel habe ich nicht willkürlich gewählt, weil ich so gerne da oben bin sondern, weil zu Pfingsten jedes Jahr dort der Mukolauf stattfindet. Ein Lauf zugunsten der Mukoviszidoseforschung.

Ich habe relativ lange darüber gegrübelt wohin ich laufe, warum ich dahin laufen will und was es mir oder anderen eigentlich bringt.
Das wichtigste ist, ich kann laufen, ich bin in der Lage und in der körperlichen Verfassung dazu auch so eine Strecke zu absolvieren (natürlicht nicht ohne Training).
Wie Eingangs erwähnt, habe ich da einfach Bock drauf mich auf ein Abenteuer einzulassen und wenn ich mit dem was mir Spaß macht auch noch anderen Helfen kann oder zumindest für ein wenig Aufmerksamkeit sorgen kann, dann habe ich doch gar keine Ausrede mehr das nicht zu tun.

Um auf den Punkt zu kommen:

Spendenlauf, 550 Km, 11 Tage (Ankunft hoffentlich Freitag vor Pfingsten)
Start in Langenfeld im Rheinland
Ziel Amrum (Bzw. die Fähre nach Amrum)
www.amrumer-mukolauf.de

Wie ich das mit den Spenden regel lass ich mir noch mit den Veranstaltern des Laufes auf Amrum einfallen. Vermutlich wird man mich einfach als Läufer des Mukolaufs sponsern können.

SO. ich wollte euch das nur mal erzählen. Wer jetzt Bock hat mir dabei zu helfen, WIE AUCH IMMER, kann sich super gerne bei mir melden. rs@rsmledia.de

Freue mich über jede Unterstützung, vielleicht hat der ein oder Andere ja schon Erfahrungen oder möchte mich eine Etappe oder eine halbe Etappe begleiten. Vielleicht hat jemand noch eine tolle Idee die man mit dem Lauf realisieren kann.

Begleitet werde ich, wenn nichts schief geht von meinem Vater, der wartet alle 20-25 Kilometer auf mich und kutschiert meine Laufsachen und hunderte Liter Wasser für mich ;-)

LG
ROMAN

PS, im Anhang sind noch zwei Bilder. Eins vom Artikel in der RUNNERs WORLD und eins, zum Karnevalssessionsstart in Köln :p

PPS, Berichten werde ich über instagram, facebook und meinen blog, den ich dafür extra erstellt habe. ( www.roman-schultes.de / www.facebook.com/rslmedia / www.instagram.com/roman_schultez )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
What the Fuck. Was ein Hammer-Projekt. Mein absoluten Respekt dafür. Da drücke ich Dir fest die Daumen. Leider bin ich wohl zu weit weg um ne Teilstrecke mitzulaufen. Schon zwei Tage am Stück jeweils 50 km zu laufen wäre ein Hammer. Und das meine ich nicht nur kräftemäßig, sondern vor allem vom Kopf her. Von daher Waaaaaahnsinn. Viel Erfolg. (y)(y)(y)
 

DosenHuhn

run.de Promi
Coole Sache! Ist ja noch eine Zeit hin. So weit weg wohne ich ja nicht von Amrum ... also relativ ;) Ich wohne ja zwischen Kiel und Rendsburg.
Vielleicht kann ich Dich ja irgendwie unterstützen ... mir fällt nur spontan nicht ein wie :)

Ansonsten Hammer Sache! Was für ein Tempo schwebt Dir denn vor?
 

Roman

run.de Promi
Ich denke recht entspannt, so 4:30 ;)

Nein Spaß, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich werde es in der Vorbereitung herausfinden hoffe ich. Erstmal ist mir eigentlich nur wichtig die Distanz ohne größere Schäden zu überstehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Roman

run.de Promi
Unterstützen.. ja das ist in der Tat die Frage die ich mir zu Zeut täglich durch den Kopf gehen lasse.

Zum einen ganz klar durch Spenden, für mich als Läufer direkt an den Veranstalter, das muss ich aber noch genauer mit den Jungs oben besprechen, weil ich ja 12-13 Tag vor deren Startschuss laufe und da noch einiges organisatorisches zu klären ist.

Und ansonsten, wie gesagt Etappenweise begleiten, auch gerne 10-20 Km.

Grundsätzlich hoffe ich eh wieder ganz viele tolle neue Menschen dadurch kennenzulernen, ob zufällig oder als Mitläufer eingeplant. Gerne auch mit dem Fahrrad als Begleitung. Ein paar "Mitläufer" habe ich bereits.

Das ist mega cool, und macht Spaß zu sehen, wie Leute darauf reagieren.

Ich hoffe, das einfach genug Aufmerksamkeit damit erzeugt wird, dass ich eine schöne Summe zu den Spendengelder beisteuern kann. Das würde mir Spaß bringen =)

Natürlich, die beste Hilfe ist die Sponsorensuche und vllt. das "darüber reden".
Den Link zum spenden habe ich vermutlich Anfang des Jahres.
 

DosenHuhn

run.de Promi
Ok, ja spenden ist ja das einfachste. Ansonsten werden wir schauen ... vielleicht begleite ich Dich ja wirklich einen Teil
 

Roman

run.de Promi
Ja wäre witzig. also von Husum CIRCA begleitet mich ein Kumpel von der Insel mit dem Rad.. ich hoffe der bringt mir mein dann mein wohlverdientes BIER! =)
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Wirklich ein geiles Projekt. Wenn alles steht, Du die Links hast etc, teile ich das gerne auf der run.de FB Seite. Da sollten dann einige Leute auf die Aktion aufmerksam werden. (y)
 

Roman

run.de Promi
SO. Hallo zusammen.

Es gibt ein paar News, unter anderem hatte ich ein kurzes Gespräch mit den Veranstaltern auf Amrum.
Zum einen freuen die sich natürlich, jetzt fast genauso wie ich auf das Projekt, zum anderen weiß ich jetzt, dass in ein paar Tagen hoffentlich die Anmeldung offen ist.

Es befinden sich jetzt schon alle Infos zum Lauf auf der Seite auch das aktuelle Datum.

Sobald die Anmeldung geöffnet ist, werde ich mich dort anmelden, und ab dem Moment kann man auch unter Angabe meiner Startnummer spenden.

Hier sei nur zu beachten, dass es mehrere Möglichkeiten gibt;

1. pro Kilometer
2. Summe X über Startnummer XXX

Pro Kilometer könnte etwas schwierig werden, da ich bei dem "Wettkampf" selber irgendwas zwischen 0 und 4,5 KM kriechen werde und da das ganze über meinen Championchip abgerechnet wird, zählen vorerst natürlich auch nicht die Kilometer meiner Anreise.

Die andere Möglichkeit ist es, das Geld mir "mitzugeben" und ich stocke vor Ort nochmal die gesammelten Spenden auf.

Die nächste tolle News ist, dass ich sogar schon Firmen und Vereine gefunden habe, die mich bei meinem Vorhaben unterstützen, das hat mich ganz besonders gefreut, denn vllt gibt es dadurch nochmal ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

www.amrumer-mukolauf.de
www.roman-schultes.de

ik freu mir =)
 
Top