Göran
Distanz ist, was der Kopf draus macht.
kopiert von der facebook Seite von Robert WimmerWer erinnert sich noch an den sympathischen Optikermeister und Familienvater Robert Wimmer aus I WANT TO RUN? Er hat in diesem Sommer etwas extrem Besonderes vor:
Im Juli laufe ich zu Fuß einmal durch Deutschland, von der Nordsee in Wilhelmshaven nach Garmisch auf die Zugspitze in 2962 Metern Höhe.
950 Kilometer nonstop, ohne Hilfe, ohne Geld, autark und solo in 9 ½ Tagen durch Deutschland. Extrem, abenteuerlich und rekordverdächtig! Tägliches Laufpensum 100 Kilometer.
Das Besondere:
Ich werde mich während der Tour selbst versorgen! Ich kaufe nichts Weiteres zu und nehme keine Hilfe an. Alles, was ich benötige, meine gesamte Nahrung, ziehe ich mit einem Ziehwagen hinter mir her. Wasser trinke ich aus Quellen, Flüssen und Seen.
Schlafen werde ich im Schlafsack am Straßenrand. Kein Hotel; kein warmes Bett!
Robert
https://www.facebook.com/pages/robertwimmerde/109148915868879
Robert Wimmer? Wer von Euch den Film "I want to run" gesehen hat, wird Robert Wimmer in Erinnerung haben, wer nicht, dem empfehle ich diesen Film zwingend. Dieser Film hat mir gezeigt, was es heisst Qualen zu überwinden. Mittlerweile ist Robert Wimmer jener Ultraläufer, für den es scheinbar keine Grenzen gibt. Kaum Entfernungen, die er noch nicht gelaufen ist und seien sie noch so eintönig. 24h-Laufband nonstop. 100- oder 200km Rennen, die Transeuropaläufe und nun dieses Projekt. Wahnsinn. Ich werde dieses Projekt selbstredend auch wieder verfolgen und für mich schon jetzt mitnehmen, dass meine Entfernungen erschreckend klein sind, gegen diese Leistungen. Wow.