Roter Kopf beim Laufen - wird das besser?

Sou88

Neuer User
Hallo zusammen :)

ich fange gerade mit dem Laufen an nachdem es bei mir nun endlich mal Klick gemacht hat und ich beschlossen habe, dass sich etwas ändern muss in meinem Leben. Laufen hat mich schon immer fasziniert und ich bewundere Menschen die lange laufen können. Da möchte ich auch hin!

Nun ist es aber so, dass ich nicht besonders selbstsicher bin (daher möchte ich auch etwas ändern in meinem Leben). Ich bekomme beim Laufen bereits nach den ersten Metern einen knallroten Kopf. Ich merke das, weil mein Gesicht so richtig heiß wird und ich es auch sehe, wenn ich nach dem Laufen in den Spiegel schauen.
Nun meine Frage: Ist das ein "Anfängersyndrom" oder wird das irgendwann besser? Könnte mir gut vorstellen, dass es mit der ungewohnten Belastung am Anfang zusammenhängt aber ich bin mir nicht sicher.

Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar. :)
Danke und liebe Grüße, Sophie

PS: Laufe 2-3 Woche eine kleine Runde (ich weiß nicht genau wie lange die Strecke ist, aber ich bin 30 min unterwegs)
 

Sou88

Neuer User
ich muss ehrlich zugeben, ich hätte mir gewünscht das es "weg geht" aber vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Ich wohne leider Mitten in der Stadt, verstecken geht daher schlecht. Aber dann werde ich einfach mal weitermachen und vielleicht geht das unwohle Gefühl irgendwann ja weg und ich kann das Laufen dann genießen (soweit das als Anfänger möglich ist :D)
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Zum Thema: Am Anfang ist es ungewohnt und man macht sich wirklich Gedanken wie die anderen einen sehen.
Mittlerweile habe ich genug mit mir selbst zu tun und die anderen gehen mir alle sonst wo vorbei. :p

Ich nicke und grüße immer, aber das einzige was mich aktuell noch nervt ist, wenn jemand nicht zurück grüßt oder lächelt. Alles andere ist mir latte und wird dir irgendwann auch so gehen.

Einfach durchhalten, es lohnt sich und der Spaß kommt ganz von selbst. (y)
 

Sascha

run.de Promi
Ich weiß gar nicht wie ich im Gesicht beim laufen aussehen könnte. Hab mir da aber auch keine Gedanken drüber gemacht. Solange ich mein Training machen kann und noch motiviert bin ist es mir egal was andere denken. Ich mach mir da momentan eher Gedanken über die Technik um den Lauf aufzuzeichnen. Bin da ein Statistikfan.

Viel Spaß weiterhin beim laufen ich hoffe man liest sich öfter
 

Sou88

Neuer User
Wow. Vielen Dank für eure Rückmeldungen :) Ich weiß schon, dass ich mir da zu viele Gedanken mache aber vom Laufen hat es mich bisher zum Glück noch nicht abgehalten.

Hab mir jetzt eine Trainingspartnerin gesucht, vielleicht lenkt mich das auch noch etwas ab.
 

Sou88

Neuer User
Kleines Update für die es interessiert (vielleicht andere Anfänger? ) :)

Bin jetzt bei dreimal die Woche jeweils 30Minuten Laufen angelangt und siehe da, es tut sich was :) Es macht mehr Spaß und obwohl sich mein Gesicht immer noch sehr heiß anfühlt wenn ich nach Hause komme, ist es nicht mehr ansatzweise so rot wie am Anfang.

Es fängt auch an mir etwas egaler zu werden, was die Leute denken :D

Also für alle die gerade starten, dran bleiben lohnt sich :)
 

Sascha

run.de Promi
Ich glaube es muss einem auch egal sein was die Leute denken. Wenn ich laufe habe ich das Gefühl das ich sehr langsam bin. Aber da ich noch ganz am Anfang stehe ist es Ok.

Dranbleiben lohnt sich auf alle Fälle. :)
 

Catwoman

run.de Promi
Ich laufe immer durch sehr sehr einsame Gegenden wo keine Menschenseele hin kommt. Doch muss ich aufpassen ich sehe dann wenn dann mal Menschen da sind Dinge die nicht für meine Augen bestimmt sind.

Andere Läufer wenn ich denen mal begegne grüßen nie. Darum sobald ich jemanden entdecke gucke ich auf den Boden so brauche ich dann auch nicht mehr zu grüßen.
 
Top