Runalyze - Das webbasierte Lauftagebuch

André

Administrator
Mitarbeiter
Da wir gerade bei SportsTrack sind mache ich gleich auch mal ein Thema für Runalyze auf.

Ich importiere die Daten aus meiner SPOQ Uhr direkt in Sportstrack, exportiere mir da einen .fitlog File und importiere diesen in runalyze.

Das Log meines letzten Laufs könnt ihr hier sehen:

Dauerlauf am 12.04.2014

Finde ich klasse übersichtlich und optisch sehr ansprechend. Laufschuhverwaltung etc. gibt es auch und was ich sehr spannend finde sind folgende Werte und Hochrechnungen:

runalyze.jpg

Wer die variable VDOT-Prognose nicht nutzen möchte, kann außer der CPP-Methode von Robert Bock auch die Formeln von Herbert Steffny oder von David Cameron verwenden.

Schaut es Euch mal an, ich finde es ziemlich genial! (y)

M

Martyprivat

Guest
:D Runalyze nutze ich seit dem Jogmap platt ist, bin auch begeistert.

Zu mal ich das komplette lookbog von ST3 hochladen konnte. Somit waren auf einen Schlag alle Läufe von mir importiert (y)

André

Administrator
Mitarbeiter
Hast Du ne Ahnung wie sich dieser Stress Balance Wert errechnet? Bei mir steht der dauernd bei - 6 und verändert sich nicht. Müsste der mit zunehmenden Tagen nicht besser werden? Wenn ich nicht laufe, müsste ich doch irgendwann erholt sein.

M

Martyprivat

Guest
Hast Du ne Ahnung wie sich dieser Stress Balance Wert errechnet? Bei mir steht der dauernd bei - 6 und verändert sich nicht. Müsste der mit zunehmenden Tagen nicht besser werden? Wenn ich nicht laufe, müsste ich doch irgendwann erholt sein.
Nein. Hab mich noch nicht wirklich um runalyze gekümmert.

Hab lediglich meine Daten hochgeladen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
@André

Wenn Du mit der Maus auf das Wort "Stress Balance Wert" geht´s, dann erscheint wie das berechnet wird.

Bei mir steht der Wert 27 :rolleyes:

TSB Wert.jpg

M

Martyprivat

Guest
@André , bei meinen Werten simmt aber irgendwas nicht.

Hab die ja über Runalyze hochladen lassen da mein Jogmap Logbook zu groß war um es extern hochzuladen.

Dabei ist irgendwie nicht alles korrekt eingetragen.
Wenn ich es genau haben möchte, müsste ich alle ca. 480 Aktivitäten kontrollieren mit ST3 (da ist alles korrekt)
Ob ich da jemals mache??

Siehe Bild, was da für (traum) Werte für mich rauskommen :D

Da wird @metalzwerg direkt neidisch :D

Prognose.jpg

Chris

run.de Promi
Für dich sind die Prognosen auch machbar :) sind ja schliesslich deine...

Das Programm sieht interessant aus...werde ich mir die Tage auch mal ansehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Für dich sind die Prognosen auch machbar :) sind ja schliesslich deine...

Das Programm sieht interessant aus...werde ich mir die Tage auch mal ansehen.

Die Prognose beruhen allerdings auf falsche und nicht kompletten Daten.

Allerdings sollte ich vielleicht die ein oder andere Prognose durchaus als Ziel sehen ;)

M

Martyprivat

Guest
Nein, nicht wirklich. Hier ist nichts platt. Alles hügelig oder mit Steigung.

metalzwerg

run.de Promi
Nein, nicht wirklich. Hier ist nichts platt. Alles hügelig oder mit Steigung.
Wollte im Juni/Juli mal auf 5 und 10km "Tour" gehen.
Die 5km mache Ich auf der Bahn, aber die 10km will Ich in der Natur laufen.
Muss Ich mir hier irgendwo mal ne schöne 10km Runde suchen, die man Knallgas laufen kann. Meine übliche 10km Runde ist auch eher wellig.

metalzwerg

run.de Promi

Chris

run.de Promi
Habe meine Garmin Daten auch mal reingelasen...die Prognosen finde ich allerdings stark optimistisch :) oder mir fehlt Selbstbewusstsein...
Ich sehe mich jedenfalls noch nicht bei sub39 auf 10km und sub1:30 bei nem HM...
Nachher mal prüfen, ob etwas falsch eingestellt ist oder bei mir auch fehlerhafte Daten hochgeladen wurden...