Running App?

Catwoman

run.de Promi
Hallo,

ich wollte mal wissen welche Apps ihr fürs Lauftraining nutzt.
Es gibt ja so viele man kann sich da ja kaum entscheiden.
Ich suche eine die einfach in der Anwendung ist, keine in Englisch und am liebsten gratis.

Nutze jetzt den Akkupedo aber der ist denke ich ziemlich ungenau, hat auch kein GPS.
Danke schon mal für eure Infos. [emoji4]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

André

Administrator
Mitarbeiter
Der Klassiker ist natürlich runtastic. Aber die meisten hier laufen mit einer GPS Uhr. Polar, tomtom oder Garmin.

Jeder Firma hat da ihr eigenes Interface wo man die Läufe hochladen kann und man kann die Aktivitäten auch exportieren und zusätzlich dann noch in andere Systeme einfügen. (z.b. endomodo, runstatic, sporttrack etc. )

Der Klassiker ist natürlich runtastic. Aber die meisten hier laufen mit einer GPS Uhr. Polar, tomtom oder Garmin.

Jeder Firma hat da ihr eigenes Interface wo man die Läufe hochladen kann und man kann die Aktivitäten auch exportieren und zusätzlich dann noch in andere Systeme einfügen. (z.b. endomodo, runstatic, sporttrack etc. )
Bitte Suunto nicht unterschlagen.. Bin super zufrieden mit meiner ....[emoji6]

Ansonsten kann ich auch nur Runtastic empfehlen wenn es erstmal nur eine APP sein soll.. Die kostenlosen Feature reichen für den Anfang völlig...

Catwoman

run.de Promi
Ich habe mal im Internet geschaut was so Uhren kosten. Finde sie viel zu teuer. Weiß auch nicht ob die dann auch für den Radsport geeignet sind. Da ich im Sommer sehr viel mit dem Renner unterwegs bin will ich dann nicht eine Uhr für's Laufen und eine für den Radsport.
Zur Zeit habe ich einen Pulsmesser der ca. 9 Jahre auf dem Buckel hat (von einer Bekannten günstig übernommen).
Will mir im Frühjahr dann einen Navi fürs Rad kaufen mit allem Schnick Schnack sprich Herzschlagmesser, Cadans usw. usw.
Dann denke ich das ich mit der App laufe.

Das Fahrrad Navi hättest du dann aber nur fürs Radfahren und die gehen ja auch bei 150€ rum los, falls ich richtig geschaut habe..

Warum dann keine Suunto Ambit 2s zB. oder Garmin Fenix 2 (muss ja nicht immer das neueste Modell sein)sind beide multisport tauglich also mit Trittfrequenz Messer und Kadenz zeugs und Herzfrequenz Messer sowieso.
Hat den Vorteil das du so eine Uhr eben auch zum Laufen , Schwimmen ect. nutzen kannst.. Das Fahrrad Navi nur fürs Fahrrad eben.
Musst du am Ende selber wissen aber so hättest du alle Sportarten abgedeckt. Und auf dem Zweitmarkt werden viele Uhren angeboten falls Neu zu teuer ist...

Catwoman

run.de Promi
Ich habe keinen Handyvertrag sondern nur Prepaid und das Guthaben ist dann in Null Komma Nix futsch. Darum will ich ja auf dem Racer einen Navi auch weil mein Samsung Grand NEO viel zu groß ist um an den Lenker zu befestigen.
Aber ich werde mich mal auf Marktplatz umsehen nach gebrauchten GPS Uhren und so.

Catwoman

run.de Promi
Ich nutze übrigens den Runtastic Roadbike App pro habe den damals gekauft. Jetzt wollte ich den Runtastic für's laufen einstellen, akzeptiert er meine e-mail adresse nicht (Meldung auf Runtastic diese e-mail ist schon in Gebrauch) na logisch auf dem Runtastic Roadbike. Also kann ich die Runtastic App nicht mehr aktivieren. Na dann gehe ich mal auf der Suche nach 'ner anderen App. [emoji22] [emoji30]

Catwoman

run.de Promi
Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem die Runtastic App überlisten kann und ich sie dennoch nutzen kann?
Die fürs Rennrad finde ich nämlich ganz gut.

Drino

run.de Promi
Beim Sport bleibt das Handy zu Hause.

Garmin gibt mir einen Überblick über Zeit, Strecke und Pace.
Das reicht für ein gutes Training!

Catwoman

run.de Promi
Für den Puls habe ich meinen alten Pulsmesser abet da schau ich kaum noch drauf weil ich dann immer einen gewaltigen Schreck bekomme. Mein Herzschlag ist immer sehr hoch.

AndyRTR

run.de Promi
Wen's interessiert: heute gibt es die Runtastic Pro App umsonst.

"Für einen sportlichen Start ins Jahr 2016 bekommst du die Runtastic PRO App nur jetzt kostenlos! Für iOS und Windows Phone kannst du sie dir im App Store bzw. Windows Marketplace gratis herunterladen. Bist du Android-User, hol dir zuerst die „App of the Day“-App. Dort bekommst du einen Code, um alle PRO-Funktionen freizuschalten. Gib den Code dann in deiner Runtastic App unter Einstellungen > Runtastic > Promocode ein."

Gunn

Aktiver User
Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem die Runtastic App überlisten kann und ich sie dennoch nutzen kann?
Die fürs Rennrad finde ich nämlich ganz gut.

Auch wenn es schon was her ist.
Du musst dich nicht neu registrieren. Nur anmelden. Dann sollte es klappen.
Nutze auch beide bzw noch mehr runtastic Apps und nie Probleme damit gehabt.

Bis jetzt... das mir die Herzfrequenz nicht mehr angezeigt wird. Liegt entweder am iOS oder Watch OS Update meiner Apple Watch oder daran dass runtastic jetzt zu Adidas gehört. [emoji23]

Viele Grüße Gunn

Mikkyy

Neuer User
Ich nutze derzeit die Runtastic App . Von allen Anwendungen auf dem Markt ist es doch das beste, was man derzeit nutzen kann. Allerdings gibt es auch einige Schwächen wie die willkürliche Kalorienmenge, die über die Zeit sich aufsummiert. Herzfrequenz kann man aber mit der App nicht genau messen.
Die Sportuhren der Marke wären auch interessant. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Catwoman

run.de Promi
Ich nutze die Fitapp finde die irgendwie besser auch wenn man nicht die Premiumversion nutzt. Die Fitapp ist ähnlich aufgebaut wie Runtastic.
Mir gefällt sie gut für meine Zwecke.