runtastic vs. Puslsuhr oder GPS Uhr?

sunshine79w

run.de Promi
Im Moment hat Amazon sehr gute Preise für die Garmin 110 mit ca. 129.00 EUR und die 210 für 169 und die 910 für 174 EUR. Jeweils mit Pulsgurt soweit ich das jetzt auf die Schnelle gesehen hab. Ausserdem lohnt es sich bei Runnerspoint die Preise sich anzugucken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Torsten H.

run.de Promi
Ich bin noch am überlegen wie ich es meiner Frau verklickern soll:oops: da ich generell einen Uhrentick habe...Wenn ich jetzt noch eine Uhr kauf nur fürs laufen...
Na ja wir werden sehen,auf Dauer ist das nichts jedesmal mit dem iphone los zu ziehen!

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Im Moment hat Amazon sehr gute Preise für die Garmin 110 mit ca. 129.00 EUR und die 210 für 169 und die 910 für 174 EUR. Jeweils mit Pulsgurt soweit ich das jetzt auf die Schnelle gesehen hab. Ausserdem lohnt es sich bei Runnerspoint die Preise sich anzugucken

Die 910 gibt es jetzt bereits für 174 Euro? :eek:
Dann bitte sofort zuschlagen.

Göran

Wow, das ist für die Uhr ein absoluter Toppreis. Ich habe die am Garminstand auf der Messe vor dem Halbmarathon für knappe 400 Euronen gesehen. Ich hatte da extra noch nachgeschaut um mich zu bestätigen, dass ich mit meinem Kaufpreis (310,00 Euro ein Schnäppchen erlangt habe. Hast Du einen Link dafür?

sunshine79w

run.de Promi
Bei Amazon eingeben in der suche Garmin forerunner. Ich habs über die App gemacht denke man findest aber auch über Amazon selbst. Versuche gleich mal ob ich einen Link finde

Göran

Upps wie peinlich :eek:. Es ist die Forerunner 310. Hab die Uhren verwechselt :confused: . Die 910 für 354 EUR siehe hier http://www.amazon.de/Garmin-Triathlonuhr-Forerunner-910XT-Trainingscomputer/dp/B005T0Z9CU/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1396371418&sr=8-13&keywords=Garmin forerunner

Halb so wild, die Vorstellung hatte ich ehrlich nicht wirklich, eben weil der Preisunterschied extrem groß war. Aber wo Du schon Urlaub ansprichst. Ich empfehle Dir Paris. Da soll an diesem Wochenende eine ganz entspannende Innenstadttour stattfinden. :D

sunshine79w

run.de Promi
Halb so wild, die Vorstellung hatte ich ehrlich nicht wirklich, eben weil der Preisunterschied extrem groß war. Aber wo Du schon Urlaub ansprichst. Ich empfehle Dir Paris. Da soll an diesem Wochenende eine ganz entspannende Innenstadttour stattfinden. :D
Au ja von 18 auf 42 km das ist besimmt Entspannung pur ;)

Ansonsten klasse Idee :cool:

Drino

run.de Promi
Eigentlich braucht man fürs Training keinen Pulsgurt. Aber bevor wir uns über Sinn und Unsinn von Puls beschäftigen zum Thema welche Uhr es sein soll: eine mit Pulsgurt. Wenn du ihn nicht brauchst, lass ihn liegen. Besser haben als brauchen. Und preislich passt das auch. Wichtig ist die Geschwindigkeit. GPS oder Sensor ist auch wieder so eine Frage. Aber wichtig, dass du Pace und Distanz lesen kannst. Garmin 210 müsste passen.

André

Administrator
Mitarbeiter
Wie ist dass denn bei den Garmin Geräten z.,B. bei der 305 oder 310 mit den unterschiedlichen Sportarten? Stelle ich mir das vor wie bei runtatsic?

Kann ich da am Anfang sagen: Jetzt fahre ich Rad, oder jetzt laufe ich? Und gibt es dann unterschiedliche Profile wo ich das im Garmin Portal auswerten kann, oder wie läuft das ab?

Die 305 gibt es bei ebay ja wirklich für nen Appel und en Ei und um Läufe und Radtouren zu tracken inklusive Höhenmeter sollte das ja dicke langen. Wandern sollte auch gehen, oder?

M

Martyprivat

Guest
Wie ist dass denn bei den Garmin Geräten z.,B. bei der 305 oder 310 mit den unterschiedlichen Sportarten? Stelle ich mir das vor wie bei runtatsic?

Kann ich da am Anfang sagen: Jetzt fahre ich Rad, oder jetzt laufe ich? Und gibt es dann unterschiedliche Profile wo ich das im Garmin Portal auswerten kann, oder wie läuft das ab?

Die 305 gibt es bei ebay ja wirklich für nen Appel und en Ei und um Läufe und Radtouren zu tracken inklusive Höhenmeter sollte das ja dicke langen. Wandern sollte auch gehen, oder?

ich hatte beide, 305 & 310

Beide sind sogenannte Multisport Uhren. Heisst ich kann, wie beim Triathlon, die Aktivität umschalten von Rad auf Schwimmen oder Laufen. Wobei die 310er Wasserdicht ist und die 305er nicht :) (Glaube schwimmen hatte die 305 auch nicht)

Bei Garmin Connect (alte Version) kann ich alle Aktivitäten nach der jeweiligen Aktivität abspeichern und auswerten. Runstatic kenne ich nun wieder nicht.

Beide Uhren haben aber keinen Barometrischen Höhenmesser. Die nehmen die Höhe, soweit ich weiß, aus den GPS Daten. Relativ genau

Wandern geht auch, die Wiegen nicht so viel :D ;) :p

André

Administrator
Mitarbeiter
Perfekt, danke! Zum Schwimmen würde ich sie eh nicht anziehen, also sollte die 305 zu Beginn für meine Zwecke langen. Einfach die Strecken aufzeichnen, mit Puls und Zeit und Auswertungsmöglichkeit am PC. Laufen, Wandern und Rad.

Wenn ich dann Profi bin gönne ich mir mal ne richtige, aber bis dahin sollte ich mit der 305 gut auskommen. (y)

Und da die Uhr älter ist, läuft die weiterhin auf dem alten Garmin Connect, während die neuen Uhren ein neueres Portal zur Auswertung haben?