runtastic vs. Puslsuhr oder GPS Uhr?

André

Administrator
Mitarbeiter
Achso, man könnte theoretisch beide nutzen? Aber bei älteren Uhren und dem neuen Portal gibt es Probleme? Was ist denn der Vorteil des neuen Portal? Vermutlich übersichtlicher und moderner, oder?

Kirsten

run.de Promi
Bei uns sieht es so aus, dass Garmin Express meine Uhr nicht erkennt. Garmin selbst rät dazu, Express wieder zu deinstallieren und den ANT-Agent von Connect wieder zu installieren. Der findet sich aber nicht so einfach, weil man direkt zu Garmin Express verwiesen wird, wenn man Garmin neu installieren will. Mittlerweile habe ich zwar einen Link gefunden, aber mein Mann hatte noch nicht die Zeit und Lust sich weider für gefühlte Ewigkeiten mit einem Problem zu beschäftigen, das Garmin nicht zu lösen in der Lage ist. Kann ich verstehen, denn die vertrösten ihre User schon ziemlich lange deswegen. Eigentlich sollte es Ende März gelöst sein, ist es wohl aber nicht. Und ich habe keine Lust, es auszuprpbieren und die Datan der letzten beiden Wochen ins Nirvana zu schicken.

M

Martyprivat

Guest
Wenn du nur Garmin Connect nutzt, sollte es kein Problem sein. Express und Connect beissen sich dagegen noch und Garmin schafft es nicht, das Problem zu lösen :mad:
Leider hat Garmin derzeit einige Baustellen.
Mit der FR 620 und der neuen Fenix2 läuft auch nicht alles rund. Dann das neue GarminConnect (Modern) (ich habe es noch nicht) soll es auch nicht rund laufen.

Wenn man im Garmin Forum mal so liest ist Garmin derzeit überall ein wenig am basteln

André

Administrator
Mitarbeiter
Ok, aber ich könnte bei der 305 oder 310 das alte Portal nutzen und hätte damit dann erstmal keine Probleme? Die kämen nur, wenn ich auf das neue will, oder?

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@Marty
Das habe ich auch schon vielfach gelesen. Mich würde immer mal wieder interessieren, woran sowas liegt. Ich z.B. habe mit dem garmin express und dem neuen garmin connect überhaupt keine Probleme. Ich hatte sie allerdings vorher auch schon nicht. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht an dem neueren Uhrenmodell? Immerhin ist da ne neuere Technologie drin. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die eher aufeinander abgestimmt sind, als zu den älteren Modellen.

M

Martyprivat

Guest
@Marty
Das habe ich auch schon vielfach gelesen. Mich würde immer mal wieder interessieren, woran sowas liegt. Ich z.B. habe mit dem garmin express und dem neuen garmin connect überhaupt keine Probleme. Ich hatte sie allerdings vorher auch schon nicht. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht an dem neueren Uhrenmodell? Immerhin ist da ne neuere Technologie drin. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die eher aufeinander abgestimmt sind, als zu den älteren Modellen.
Hast Du schon GC Modern? Cool :) Ich warte noch drauf... wann das umgestellt wird??? Vielleicht gehts hier nach Schönheit, deswegen komme ich später dran :D

Ich habe auch mit der FR620 keine Probleme. Das GPS ist genau, alles funktioniert, auch die WIFi Übertragung an GC Top.
Ich glaube das Garmin etwas zu schnell die neuen Modelle auf den Markt gebracht hat. Die FR620 (musste) vor Weihnachten... In der Zwischenzeit 3 oder 4 GPS Updates, 2-3 Firmware Updates. Spricht nicht gerade für eine ausgereichte Software ;)

Die neue Fenix2 ist ja im Grunde ein Nachfolger der 910 mit den Technischen Möglichkeiten der 620er
Aber hier soll es auch nicht rund laufen.
Ich bin ja Ernsthaft am überlegen umzusteigen. Polar bringt was feines, die V800

Ok, aber ich könnte bei der 305 oder 310 das alte Portal nutzen und hätte damit dann erstmal keine Probleme? Die kämen nur, wenn ich auf das neue will, oder?
Du kannst GarminConnect, ob alt oder neu, mit beiden Uhren problemlos bedienen.
Ich weiß nicht ob man sich gegen das neue "wehren" kann. Soweit ich informiert bin erscheind irgendwas ein Link "change to modern"
Das müsste @Göran aber wissen wie er dazu gekommen ist

Kirsten

run.de Promi
Du kannst GarminConnect, ob alt oder neu, mit beiden Uhren problemlos bedienen.
Ich weiß nicht ob man sich gegen das neue "wehren" kann. Soweit ich informiert bin erscheind irgendwas ein Link "change to modern"
Ich hoffe doch, dass man sich wenigstens noch so lange wehren kann, bis Garmin seine Probleme im Griff hat. Angeblich soll es Ende April so weit sein....

Göran

Marty, reden wir von derselben Software? Garmin express ist frei downloadbar. Wieso sollte das bei Euch nicht so sein? *gruebel*
http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Mir wurde diese Software zudem direkt über garmin connecte angeboten. Ich glaube da war ein zusätzliches Fenster rechts oben neben dem nickname.

Laufkollegen von mir mit ner 205 und 305 haben dies jedoch wieder deinastalliert, weil sie selbst über dem support keine Hilfe bekommen konnten. Diese hatten sich wohl nicht oder nur selten mit dem PC verbunden. Seitdem sie dies nun wieder normal über den ANT-Stick, bzw. über Kabel machen ist das wohl alles schick.

André

Administrator
Mitarbeiter
Habe mir jetzt einige Erfahrungsberichte zur 305 durchgelesen und zum Radfahren ist die ja richtig klasse, dadurch dass man sich vorher Tracks auf die Uhr laden kann und dann unterwegs im Wald oder auf Feldwegen quasi ein Navi hat, welches einem den richtigen Weg vorgibt. Idealer Nebeneffekt. (y)

Auch den virtuellen Laufpartner oder wie man das nennt finde ich klasse, da habe ich einen Pacemaker dabei, gerade am Anfang finde ich das wichtig weil ich noch kein Gefühl dafür habe.

Bin gerade einige am beobachten, für 80 Euro sollte man da wohl was bekommen, für den Funktionsumfang wohl unschlagbar, bleibt nur zu hoffen dass der Akku noch gut in Schuss ist.

In einigen älteren Rezensionen konnte ich lesen dass bei den Kalorien die gleiche Berechnungsmethode für Laufen oder Radfahren angewendet wird. Wurde das später mal irgendwann behoben bzw. per Software Update verbessert? Mir ist zwar klar, dass die Werte nicht genau sind, aber wenn die Uhr denkt ich würde in einer Stunde 25 Kilometer laufen, kommen da ja sonst völlige Phanatsiezahlen raus. :cool:

M

Martyprivat

Guest
@Göran. Nein, da reden wir von was anderem :)

Ich meine das GarminConnect. Mit dem Dashboard usw.
Da wo du die deine Läufe anschaust.

Was du meinst ist der Downloader ins garminConnect. Da nutze ich Garmin Fix?? Oder so für WIFI

Es gibt ja Garmin Express und ANT Technik bei den "alten". Die neuen haben ja zum Teil WIFI zur Übertragung.

Und Garminconnet (das web Portal) kommt neu. Davon rede ich

Garmin Chaos :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Göran

Ahso, nein, das kann ich natürlich noch nicht haben, das ist, soweit ich weiss noch gar nicht online.

M

Martyprivat

Guest
Doch, diejenigen die das Armband haben wurden schon umgestellt. Diese " was machst du den Tag" Bänder ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

kvn apstdt

run.de Promi
Was haltet ihr für mich als Einsteiger von der Garmin Forerunner 110!?
Oder legst eben paar Euro drauf und holst dir die:

http://www.cardiozone.de/polar-rc3-gps-sportuhr-integriertes-gps-in-schwarz?gclid=CNPvxZy2yb0CFY3HtAod5y0Agw

Allerdings hat die keinen HF-Brustgurt, könnte man aber hier dazukaufen:

http://www.cardiofitness.de/149c2156/Polar-WearLink-H2-Herzfrequenz-Sender-Set.htm?gclid=CPDPp5-3yb0CFQ7MtAodI2QADA

Ich kläre das mit deiner Frau :D:p Wenn nicht versprichst du ihr, dass du jetzt für ein Jahr die Toilette sauber machst. Da kann sie doch einfach nicht nein sagen:ROFLMAO:

Torsten H.

run.de Promi
Das Thema Uhr ist garnicht so einfach...o_O
Ich hab mich in den letzten Tagen ein wenig belesen.
Ich tendierte zur Forerunner 110 oder 210 da diese vom Preis (max.170€) im Rahmen liegen.Die Bewertungen überzeugen mich aber nicht wirklich...
Jetzt bin ich am überlegen mir die Forerunner 310XT zu holen auch wenn es ein ganz schöner Klopper ist.
Aber ihr habt ja positive Erfahrungen damit gemacht sodass ich die bestellen kann!?

M

Martyprivat

Guest
Das Thema Uhr ist garnicht so einfach...o_O
Ich hab mich in den letzten Tagen ein wenig belesen.
Ich tendierte zur Forerunner 110 oder 210 da diese vom Preis (max.170€) im Rahmen liegen.Die Bewertungen überzeugen mich aber nicht wirklich...
Jetzt bin ich am überlegen mir die Forerunner 310XT zu holen auch wenn es ein ganz schöner Klopper ist.
Aber ihr habt ja positive Erfahrungen damit gemacht sodass ich die bestellen kann!?
Ich selbst hatte die XT 310
Wenn dich die Größe nicht stört (y)
Ist halt vn der Bauhöhe recht groß. Aber Bedienung, Akkuleistung (20 Std) genauigkeit ect. wirklich gut.
Dazu kommt, wasserdicht und Multi Sport (Laufen/Rad/Schwimmen)

Schau dich doch mal bei Ebay um. Dort werden gute XT310 um 100-150€ vertickt

Hab damlas für meine Freundin eine bei Ebay geholt. War ca. 1 Jahr alt, das neue nicht runter und hab ca. 150€ bezahlt.

Martin

P.S. hab die auch wieder bei Abay vertickt nach dem wir und neue geholt haben, für 143€ :D