runtastic vs. Puslsuhr oder GPS Uhr?

Chris

run.de Promi
Ich hab noch ne Garmin 910XT zu verkaufen...meine Fenix 2 kam vorhin endlich :)
Bei Interesse melden, falls nicht kommt sie die Tage bei ebay rein...

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Btw geile Uhr die fenix2. Viel Spaß damit

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

sunshine79w

run.de Promi
Viel Spass mit der fenix. Wenn du magst berichte doch bitte mal ob die ihr Geld wert ist. Hab zurzeit die 610 bin aber von der fenix laut Bericht sehr angetan

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Torsten H.

run.de Promi

Hab sie sogar noch ein bissel billiger gefunden und ist vermerkt.
Schlüssig bin ich mir aber immer noch nicht!
In der Bucht ist vorhin eine Forerunner 610 für 160€ weg gegangen,ich hab schon überlegt mit zu bieten aber lass was mit der Uhr sein hab ich keine Garantie mehr.Das ist der Grund warum ich nicht unbedingt eine gebrauchte kaufen will!

Die Forerunner 410 hab ich für 159€ gefunden,liest sich auch nicht schlecht aber wie es in der Praxis aussieht...:rolleyes:

Die xt310 ist aber von den bisher genannten die,die am meisten kann!Und die gibt es neu auch schon ab 160€...

Was mach ich nun...:confused::mad::notworthy:

kvn apstdt

run.de Promi
Die xt310 ist aber von den bisher genannten die,die am meisten kann!Und die gibt es neu auch schon ab 160€...

Was mach ich nun...:confused::mad::notworthy:
Die XT310 ist - SORRY - die hässlichste Uhr, die ich je gesehen hab. Da kann ich mir auch ne Wanduhr um den Hals hängen :ROFLMAO: Mag sein, dass sie ne Menge kann. Aber eins kann sie definitiv nicht, schick und der Zeit entsprechend aussehen. Aber da sind ja Geschmäcker (zum Glück) verschieden. ;)

M

Martyprivat

Guest
Ich selbst kenne von den genannten nur die xt310, bis auf die Bauart, Top! Ein Panzer unter den Uhren

Bist du dir sicher 160€ neu mit HF Gurt? Wenn ja, wäre das ein guter Preis.

Die 610 ist mit Touchdisplay, die hat @metalzwerg. Da weiß ich nur das die Uhr ein Rostproblem hat am Gehäusedeckel. Ansonsten gutes Modell

Und wenn ich mich recht entsinne ist die 410 mit einem ziemlich Fummeligen touchring. Die hatte ich mal ausprobiert. Der Ring ist beschixxx zu bedienen.

André

Administrator
Mitarbeiter
Hol Dir die SPOQ & SportsTrack und freue Dich über das gesparte Geld. ;-)

Ich hatte ja auch die XT310 auf dem Schirm, allerdings in gebraucht. Ich habe beim recherchieren aber nichts gefunden was die SPOQ nicht kann, das einzige wäre wohl der kodierte Brustgurt.

Überzeugt haben mich dann diverse Berichte von ehemaligen Garmin Usern die heute mit der SPOQ laufen und nichts vermissen:

Als ehemaliger Garmin-Uhrenbesitzer muss man zweifelsohne feststellen, dass die Uhrensoftware der Garmin 305 und 310 xt der SQ100 gleicht und darf zugleich erfreut darüber sein, dass man die SQL 100 für unter 100,- € erhalten kann. Auch der Praxixtest des GPS-Satellitensystems ist positiv zu bewerten und steht den Garmin-Modellen in nichts nach.

http://www.amazon.de/review/R2ZHCXGTJHQBN/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00971XQ18

http://www.amazon.de/review/R1BF33WFWVLMQW/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00971XQ18

Egal, für welche Uhr Du Dich entscheidest, bestelle bei amazon, da kannst Du quasi 4 Wochen "testen", so gehst Du gar kein Risiko ein und wenn es nicht das ist, was Du Dir vorgestellt hast, schickst Du halt einfach zurück. ;-)

M

Martyprivat

Guest
Hol Dir die SPOQ & SportsTrack und freue Dich über das gesparte Geld. ;-)

Ich hatte ja auch die XT310 auf dem Schirm, allerdings in gebraucht. Ich habe beim recherchieren aber nichts gefunden was die SPOQ nicht kann, das einzige wäre wohl der kodierte Brustgurt.

Überzeugt haben mich dann diverse Berichte von ehemaligen Garmin Usern die heute mit der SPOQ laufen und nichts vermissen:

Als ehemaliger Garmin-Uhrenbesitzer muss man zweifelsohne feststellen, dass die Uhrensoftware der Garmin 305 und 310 xt der SQ100 gleicht und darf zugleich erfreut darüber sein, dass man die SQL 100 für unter 100,- € erhalten kann. Auch der Praxixtest des GPS-Satellitensystems ist positiv zu bewerten und steht den Garmin-Modellen in nichts nach.

http://www.amazon.de/review/R2ZHCXGTJHQBN/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00971XQ18

http://www.amazon.de/review/R1BF33WFWVLMQW/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00971XQ18

Egal, für welche Uhr Du Dich entscheidest, bestelle bei amazon, da kannst Du quasi 4 Wochen "testen", so gehst Du gar kein Risiko ein und wenn es nicht das ist, was Du Dir vorgestellt hast, schickst Du halt einfach zurück. ;-)
Und wenn du nach den 4 Wochen die Uhr vertickst, bekommst bestimmt auch noch einen guten Verkaufspreis wieder.
Dann hast du mal gerade ein paar € investiert und weißt was dir bei der nächsten Uhr wichtig, lieb und teuer(er) ist.

sunshine79w

run.de Promi
Ich selbst kenne von den genannten nur die xt310, bis auf die Bauart, Top! Ein Panzer unter den Uhren

Bist du dir sicher 160€ neu mit HF Gurt? Wenn ja, wäre das ein guter Preis.

Die 610 ist mit Touchdisplay, die hat @metalzwerg. Da weiß ich nur das die Uhr ein Rostproblem hat am Gehäusedeckel. Ansonsten gutes Modell

Und wenn ich mich recht entsinne ist die 410 mit einem ziemlich Fummeligen touchring. Die hatte ich mal ausprobiert. Der Ring ist beschixxx zu bedienen.

Die 610 ist echt super. Das Rostproblem hab ich überhaupt nicht, meine da hatte Garmin zwischendurch nochmal nachgebessert. Ansonsten hochzufrieden damit

Die 410 ist wegen des Rings nicht wirklich toll.

Richtig klasse soll auch die 620er sein laut diversen Aussagen im Lauftreff

M

Martyprivat

Guest
Richtig klasse soll auch die 620er sein laut diversen Aussagen im Lauftreff
:D (y)
Aber für den Preis...

Ich hab die ja, würde mir jetzt wohl eher die Fenix2 holen oder warten auf die Polar V800

Aber stimmt schon. Die 620 ist schon ne gute Uhr. So langsam hat Garmin ja auch die Kinderkrankheiten mit diversen Updates in den Griff bekommen. Da muss man heute halt auch mit Leben. Qualitätsprüfung by Costumer :(

André

Administrator
Mitarbeiter
Wegen dem Rost bei der 610 (die hatte ich auch mal auf dem Schirm): Das betraf wohl nur die ersten Modelle, anschließend soll das betroffene Teil gegen ein Kunststoffteil ausgetauscht worden sein, was den Fehler dann behoben hat.

Kirsten

run.de Promi
@Martyprivat: Garmin und Probleme in den Griff bekommen? Eher nein o_O Es ist immer noch nicht möglich, den Forerunner 410 über Express auszulesen oder den 910 über Connect. Blöd, wenn man daheim nur einen PC, aber zwei verschiedene Uhren hat. Zum Glück kann mein Mann auf seinen Arbeits-Laptop ausweichen, sonst gäbe es bei uns ein endlosen Installieren und Deinstallieren. Und Garmin hüllt sich in Schweigen, was dieses Problem angeht:mad:

sunshine79w

run.de Promi
:D (y)
Aber für den Preis...

Ich hab die ja, würde mir jetzt wohl eher die Fenix2 holen oder warten auf die Polar V800

Aber stimmt schon. Die 620 ist schon ne gute Uhr. So langsam hat Garmin ja auch die Kinderkrankheiten mit diversen Updates in den Griff bekommen. Da muss man heute halt auch mit Leben. Qualitätsprüfung by Costumer :(

Ich bin wohl auch eher hinter der fenix2 her;), aber da kann ich ja noch kein Urteil weitergeben da die noch niemand in meiner Umgebung hat. Und bei mir wirds wohl auch noch dauern....mal gucken welcherAnlass für so eine Ausgabe gerechtfertigt ist:rolleyes:. Irgendwie war meinMann da noch nicht so begeistert von das ich "schon" nach 1 Jahr an eineneue Uhr denke :mad: