runtastic vs. Puslsuhr oder GPS Uhr?

M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat: Garmin und Probleme in den Griff bekommen? Eher nein o_O Es ist immer noch nicht möglich, den Forerunner 410 über Express auszulesen oder den 910 über Connect. Blöd, wenn man daheim nur einen PC, aber zwei verschiedene Uhren hat. Zum Glück kann mein Mann auf seinen Arbeits-Laptop ausweichen, sonst gäbe es bei uns ein endlosen Installieren und Deinstallieren. Und Garmin hüllt sich in Schweigen, was dieses Problem angeht:mad:
Das bezog sich auf die FR620 ;) Da basteln die auch noch rum. Die genauigkeit GPS ist bei manchen Uhren schlimm. nach dem 5 ode 6 Update gehts wohl. hatte zum Glück nicht so große Abweichungen. nach einem update waren es ma ca. 50-100 neben der Strecke, Da konnte ich sogar über wasser laufen ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Die XT310 ist - SORRY - die hässlichste Uhr, die ich je gesehen hab. Da kann ich mir auch ne Wanduhr um den Hals hängen :ROFLMAO: Mag sein, dass sie ne Menge kann. Aber eins kann sie definitiv nicht, schick und der Zeit entsprechend aussehen. Aber da sind ja Geschmäcker (zum Glück) verschieden. ;)
Hier ist aber die Frage was man will. Trägst Du die Polar auch im Alltag? Dann ist das sicher ein Argument, für mich war es keins. Im Gegenteil ich finde die Größe meiner SPOQ genau richtig und liebe das große Display auf dem ich unterwegs die Werte perfekt ablesen kann.

Zudem will ich die Uhr ja auch am Bike nutzen (am Lenker) und da passt die Größe auch. Für den Alltag habe ich eine andere Uhr, deshalb habe ich hier einen ganz anderen Maßstab angelegt. Im Alltag würde ich mit so nem Trümmer auch nicht rumlaufen, rein für den Sport finde ich die Größe hingegen als angenehm und optimal.

rened

Neuer User
Hallo, ich möchte auch noch eine Erfahrung mit euch teilen. Ich benutze nun schon einige Zeit mein iPhone mit der Runtastic App und eine Pebble Smartwatch als Kombi zum laufen. Ich habe das iPhone mit abgeschaltetem Display (kaum Akku Verbrauch) in der Rücken Trikottasche und kann auf der Uhr alle relevanten Daten wie Pace, zurück gelegte Km und Zeit ablesen die die App so ausgibt. Damit habe ich auch den Vorteil das ich keine Uhr am PC synchronisieren muß da das iPhone die Daten Zuhause alleine an das Runtastic Portal sendet. Einen Haken gibt es aber an der Sache. Man bekommt die Uhr nur auf Umwegen in Deutschland zu kaufen da unser Zoll die Einfuhr wegen fehlender deutscher Anleitung und CE Symbol blockiert. Man kann Sie aber bei Ebay in UK bestellen und dank Freihandelsabkommen problemlos geschickt bekommen.

PropellerRun

run.de Promi
Hallo nochmal, ich benötige wieder, bzw. immer noch Hilfe... Ich laufe zur Zeit immer noch mit Runtastic, möchte aber auf eine ordentliche GPS Uhr mit Brustgurt umsteigen. Immer wenn ich mich für eine Uhr entschieden habe, lese ich was negatives und lasse wieder die Finger davon...
Zuerst hatte ich die Garmin FR 220 HR auf der Wunschliste, dann die 620 HR und jetzt das Vorgängermodell die 610 HR. Klar hat jede Uhr Vor- und Nachteile. Zur Zeit hat aber die 610 bei mir die Nase vorn, da die 620-er doch noch ein wenig zu teuer ist...vielleicht brauche ich auch nicht alle Funktionen?
Was denkt ihr? Ich weiß für viele wieder ein alter Hut diese Fragen.
Trotzdem vielen Dank
LG
Ingo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Ich steh auf Technik und nutze diese gerne im Training.
Wenn du das nicht brauchst dann reicht ohne Frage die 220er oder eine 610er.

Wenn das Geld ne maßgebliche Rolle spielt würde ich dir zur 610er raten. Solide, gut und genau.

Ansonsten 620er oder fenix2

Oder ne gebrauchte xt310, ist allerdings ne klopper oder die 910xt.

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Joker

run.de Promi
Meine Frau hat eine Forerunner 910... Sie ist damit sehr zufrieden. Ich finde ja, dass das Ding aussieht wie ein Tauchcomputer. Daß Teil kann man nicht als normale Uhr tragen.

Meine Ambit2 schon. ;-)

Cheers,

Joker

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Als normale Uhr ist sie ja auch gar nicht konzipiert. :D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

Drino

run.de Promi
Mit Garmin machst du gar nichts falsch.

Ich habe FR60 und 210.
Beides super.

Guck einfach was du alles für haben willst und wieviel Geld du hast.

Bei der GPS nervt mich das warten, bei dem Schrittzähler ist die Entfernung eben nicht ganz genau.

Alles gut.

Henne78

User
Hallo

Ich habe vor mir die Fenix 2 zuzulegen, was sagt ihr zu dieser GPS-UHR bzw hat schon jemand damit Erfahrung?