Schmerzen am Fußspann

slowrun

User
Hallo!

Am Dienstag war ich zuletzt laufen. Es war ein relativ guter Lauf (7 Min laufen, 2 Minuten gehen im Wechsel, ein halbe Stunde lang), ich bin weder mit meinem Fuß umgeknickt noch habe ich sonst irgendetwas mit meinem Fuß gemacht. Nach dem Lauf bin ich ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren, Zuhause ausgestiegen und der Schmerz begann. Am linken Fuß außen habe ich Schmerzen die auch hoch bis zum Spann ziehen. Für mich ein neues Gefühl und nicht erklärbar, da ich nicht umgeknickt noch sonst was bin.

Kann es sein, dass so etwas eine Art von Überlastung ist? Schließlich bin ich ja noch Anfängerin! Hab mir den Fuß mit Diclofenac-Salbe eingecremt, davor habe ich mir noch ein warmes Fußbad mit einem wärmenden Badezusatz, der die Durchblutung fördern soll, gegönnt.

Was empfehlt ihr bei so etwas? Die Schmerzen sind jetzt o.k., allerdings weiß ich nicht, ob ich morgen laufen gehen soll oder nicht. Eigentlich brenne ich darauf zu laufen.... oder soll ich einmal aussetzen und erst wieder am Sonntag laufen gehen? Doofer Fuß....!:mad:
 

slowrun

User
Vielen Dank, André. Das werde ich mal versuchen. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, aber es ist einfach noch nicht o.k. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Schmerz "wandert", war es anfangs außen, so tut der Fuß heute eher oben am Spann weh. Ich schau mal wie es heute Abend ausschaut. Wenn ich nicht laufen kann, gehe ich eben meine Strecke - und natürlich ganz langsam und vorsichtig.
 
Top