Ja, Orthopäden haben ja ne Wartezeit von mindestens 3 Monaten, und dann haben sie meistens eh kein Bock und verschreiben 0815 Einlagen ohne mal genau hinzuschauen.
(Ich war in den letzten 3 Jahren bei 5 Orthopäden, einer war richtig gut, die anderen 4 haben den Beruf verfehlt. Wobei ich sogar eher sagen würde, das System ist schlecht, und deshalb werden die einfach so. Vermutlich würde ich es auch so machen)
Ich mache mittlerweile fast alles durch Dr. Google, es sei denn ich hätte mal ein wirklich ernsthaftes Problem, dann würde mir ja nicht viel anderes übrig bleiben. Aber wenn man 2 OP´s hinter sich hat die mit der eigentlichen Sache gar nichts zu tun hatten, wenn man 3 Einlagen bekommen hat, die überhaupt nicht helfen, aber jedes mal Geld kosten, dann hat man halt nicht mehr viel Vertrauen, bzw. fragt sich wieso man überhaupt dahin geht? Da hätte ich auch gleich zum Wahrsager gehen können, vielleicht hättte der durch Hand auflegen sogar mehr bewirkt.
Wenn ich die letzten 3 Jahre betrachte, dann ist meine Trefferquote mit Dr. google deutlich besser, als die der Orthopäden. Die schauen scheinbar nur richtig hin, wenn man Privatpatient ist, oder selbst bezahlt, ansonsten immer Shema F. Und wenn Shema F nicht hilft, dann heißt es: Laufen ist nichts für sie ....
Und Probleme die man selbst hat, hat in der regel auch jemand anderes schon gehabt. Ich suche in der regel auf englisch da es dort dann viel mehr Leute gibt, da einfach der großteil im netz englisch spricht. Bisher habe ioch sehr gute Erfahrungen gemacht und einige Dinge so zumindest gut einkreisen können und auch Tipps von Betroffenen gelesen, die ein Arrzut so vielleiocht gar nicht gegeben hätte oder hätte können.