Serien & Filme & Bücher

André

Administrator
Mitarbeiter
Bis vor kurzem habe ich den Hype um irgendwelche TV-Serien nicht verstanden. Bis ich dann mal Watchever den Probemonat genutzt habe und mir Breaking Bad reingezogen habe. Ich glaube innerhalb von ca. 4 Wochen hatte ich alle 5 Staffeln durch.

Wow. Die Figuren, die Orte, die Handlungen, die Story, die Wendungen - alles mega genial. Vermutlich habe ich wohl direkt mir der besten Serie aller Zeiten angefangen. Wie ein Quentin Tarantino Film der 60 Stunden dauert.

Und jetzt ist alles vorbei? Und jetzt fehlt mir richtig was. Ohne Walter White und Jesse Pinkman ist doch irgendwie alles doof. ;-)

metalzwerg

run.de Promi
Serien: Seitdem Ich denken kann: The Simpsons :ROFLMAO:

Stromberg

Und seit kurzem: The Walking Dead (y)

Die Filme die Ich sehe sind den meisten wohl unbekannt.
Zuletzt gesehen: die "Cornetto-Trilogie" :D

Torsten H.

run.de Promi
Wer heute Abend 22:05Uhr noch nichts vor hat und sich ein bisschen für Geschichte interessiert kann ja mal MDR schauen http://m.mdr.de/tv/programm/sendung419990.html
Es geht um Die Dunkelgräfin die hier bei uns im Ort auf dem Schulersberg begraben sein soll!
Vor ein paar Monaten rollten dann die Bagger,das Fernsehen und Experten an um das Geheimnis zu lüften!Durch DNA erfährt man heute ob es sich wirklich um sie handelt!
Übrigens hat München genau wegen dieser Frau das Oktoberfest!
Ich glaube das Wissen die wenigsten Münchner;)

parkläufer

Neuer User
Ich finde Filme auch bei weitem uninteressanter als gute Serien. Bei mir gehören Game of Thrones, Breaking Bad und Scrubs zu den Favoriten. Habe mir vorgenommen jetzt mit Ray Donovan anzufangen. Soll wohl auch ziemlich gut sein und allgemein taugen die Showtime und HBO Serien sehr oft was im Vergleich zu Produktionen von anderen Studios.

André

Administrator
Mitarbeiter
Breaking Bad ist grandios. Ich glaube da kommt wohl auch nichts ran. Game of Thrones reizt mich auch noch, aber ich überlege hier zuerst noch die Bücher, evtl. sogar auf englisch zu lesen, weil die auch sehr genial sein sollen.

parkläufer

Neuer User
@André
Ein Freund von mir hat die Bücher auch gelesen und sagt, dass die Serie im Vergleich zu anderen Büchern doch recht nahe aneinander sind jedoch dennoch Einige Unterschiede bestehen. Danke daher, dass du die Bücher daher wirklich davor lesen solltest.
Und die Serie am besten dann auch gleich auf Englisch schauen ;)

Paulrennt

Neuer User
Zum Thema GoT kann ich nur empfehlen, sowohl die Bücher als auch die Serie auf Englisch zu lesen/zu schauen. Genialstes Feeling!
Wie bei jeder Buch-Verfilmung werden dir sicherlich Unterschiede auffallen, aber das ist vollkommen normal! Ich kann jetzt schon kaum mehr abwarten, bis Staffel 5 auf Sky zu sehen ist, auch wenn das sicherlich noch ein wenig dauern wird!

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich muss mich mal outen. Ich habe noch nie Herr der Ringe gesehen. Jetzt hatte ich durch Zufall "Der Hobbit" gelesen und jetzt hat es mich gepackt und ich bin gerade beim HdR, wenn auch ca. 10 Jahre zu spät :cool:.
Anschließend nehme ich mir wohl GoT vor. (y)

sunshine79w

run.de Promi
Ich muss mich mal outen. Ich habe noch nie Herr der Ringe gesehen. Jetzt hatte ich durch Zufall "Der Hobbit" gelesen und jetzt hat es mich gepackt und ich bin gerade beim HdR, wenn auch ca. 10 Jahre zu spät :cool:.
@Andre, hab auch mehrere Jahre mit Herr dr Ringe hinterhergehinkt, aber sowohl die Filme wie auch die Bücher lohnen sich meines Erachtens nach

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ha. Da bist Du nicht alleine. Bei mir geht das weiter mit Startrek, Starwars, Harry Potter usw. Ich bin der König der Filmnieten. Das letzte mal war ich im Kino, als "I want to run" lief und davor gefühlt im letzten Jahrtausend. Und da der Fernseher nicht mein Freund ist verpasse ich nahezu alles in dieser Richtung. Aber vermissen tue ich es nicht. :D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

André

Administrator
Mitarbeiter
Ja @Göran da kann ich auch nicht mitsprechen. ;-) Ein Serien und TV-Junkie bin ich auch nicht gerade, aber ich habe jetzt richtig Spaß am Lesen gefunden.
Aber der Thementitel ist natürlich verwirrend. Ich schreibe mal Bücher dazu. ;-)

sunshine79w

run.de Promi
Oh ja da kann ich auch mitreden, gehe selten ins Kino verpasse das meiste und im TV meist nur wenn wir was aufzeichnen und zu einem ganz anderen Zeitpunkt gucken.

Als Serie gefällt mir Trueblood sehr gut wobei wir da auch mittlerweile wieder raus sind.

Lesen tu ich eigentlich sehr gerne und wenn möglich viel, seit ich aber nicht mehr nach Düsseldorf pendele und laufe ist das auch deutlich weniger geworden.

Zurzeit lese ich The Dome (auf deutsch) von Stephen King. Davor auch sehr empfehlenswert den dunklen Turm und die 2. Biographie von Ronny O'Sullivian Snookerspieler par excellenz und Läufer. Ansonsten lese ich extrem durcheinander deswegen schwierig hier alles aufzuführen

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich habe auch kein bestimmtes Genre. Bis vor wenigen Tagen dachte ich noch Fantasy sei gar nichts für mich. Jetzt bin ich durch den Hobbit aber sachte in die Welt eingeführt worden und plötzlich gefällt es mir doch. Vor allem kann man da wirklich gut mal abschalten und ist irgendwie in einer anderen Welt. Finde es klasse wie Tolkien das alles beschreibt. Ich habe ständig Bilder im Kopf wie es da gerade aussieht. Bin mal gespannt ob sich dass mit den Filmen nachher deckt.

Running_Sandra

run.de Promi
Lol... habe HdR auch noch nicht geschaut. Eine Freundin hat mich mal mit in die spätvorstellung vom hobbit genommen...da bin ich eingeschlafen o_O

Serien: habe ich auch nie groß geschaut, bis auf dexter. Der ist cool. Kennt den jemand? :) aktuell: LAST SHIP ...aber das eher wegen eric dane in navy uniform :cool:

sunshine79w

run.de Promi
Früher mochte ich auch kein Fantasy/Science Fiktion etc. Hatte mir jemand extrem versaut durch sein penetrantes nur darüber reden. Dann hab ich HdR und den Hobbit, Harry Potter und einiges mehr gelesen und bin begeistert. Hätte ich auch nie gedacht.

@Sandra, diese Spätvorstellungen sind auch absolut nichts für mich. Da kann laufen was will da lauf ich immer Gefahr einzuschlafen