Servus und Hallo aus (fast) München

PropellerRun

run.de Promi
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich (m) bin 41 Jahre und komme aus der Nähe von München, eher gesagt fast aus Freising (nähe Münchner Flughafen). Ich bin eher zufällig über dieses Forum gestolpert und da ich auch in anderen Foren aktiv bin, habe ich mich gleich mal hier angemeldet.
Natürlich mit dem Hintergrund viel mit euch über das Thema Laufen auszutauschen und noch mehr zu erfahren.
Ich laufe jetzt bereits seit 2009. Damit habe ich relativ spät angefangen. Der Grund: Ich hatte Übergewicht und Bluthochdruck. Mein Arzt wollte damals mir nur Tabletten verschreiben, oder sie versuchen es mit mehr Sport und abnehmen, meinte er damals.
So fing ich an zu laufen. Erst wenig und jetzt immer mehr und schneller.
Ich bin übrigends 1,96 m groß und wiege immer noch ca. 94 Kg. Also Bestzeiten laufe ich sicher nicht, aber ich laufe. Meine Hausrunden betragen so immer mindestens 10 km und das 3-5 mal die Woche. Manchmal laufe ich auch 15-22 Km. 2013 habe ich das erste mal einen Halbmarathon absolviert und war über die tolle Atmosphäre beim Event und von den vielen Menschen begeistert.
Alle hatten nur ein Ziel, Laufen. Für dieses Jahr habe ich mich gleich für 3 Veranstaltungen angemeldet. 2 x Halbmarathon und im Herbst möchte ich den München Marathon laufen. Ich bin total infiziert. Gestern habe ich das erste mal einen 31 Km Lauf absolviert und bin zufrieden gewesen. Nun trainiere ich, das ich den Marathon unter knapp 4 Stunden laufe kann und hoffe, das ich es schaffen werde.
So das war es erst mal von mir.
LG
Ingo

M

Martyprivat

Guest
@PropellerRun

Hallo Ingo,

schön das Du hier gelandet bist!
Interessante Laufhistorie.
Wie viele, spät aber nicht zu spät ;)

Ich drücke Die die Daumen für dein Sub 4h unternehmen.

Darf ich mal wissen wie dein erster 30+ Lauf war?
Also welche Zeit?
Und wie es Die geht?

Kenne viele die Sub4 erreichen wollen beim ersten, würde mich aus den Grund mal interessieren wo du derzeit stehst.

VG
Martin

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

PropellerRun

run.de Promi
@PropellerRun

Hallo Ingo,

schön das Du hier gelandet bist!
Interessante Laufhistorie.
Wie viele, spät aber nicht zu spät ;)

Ich drücke Die die Daumen für dein Sub 4h unternehmen.

Darf ich mal wissen wie dein erster 30+ Lauf war?
Also welche Zeit?
Und wie es Die geht?

Kenne viele die Sub4 erreichen wollen beim ersten, würde mich aus den Grund mal interessieren wo du derzeit stehst.

VG
Martin

Hi Martin, also gestern war mein erster 30+ km Lauf. Ich lauf immer mit meiner Runtastic Pro App.
Also, gestoppt nach 31,09 Km mit einer Zeit von 2:58:48 / Pace 5,45 min/km.

Ich war froh es geschafft zu haben, aber ich war zu meinem Erstaunen nicht komplett kaputt. Jetzt bin ich mir sicher, einen Marathon hätte ich mit meiner gestrigen Verfassung zu Ende laufen können.
Ich bin durchweg ruhig und entspannt gelaufen. Darum ging es mir auch gestern bei meinem Testlauf, die Gewissheit zu bekommen, dass ich es schaffen kann. An der Zeit werde ich noch etwas feilen, aber ich denke, es ist möglich. Ich möchte erst am 12.10.2014 beim München Marathon meinen 1. Marathon absolvieren.
LG
Ingo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Hi Martin, also gestern war mein erster 30+ km Lauf. Ich lauf immer mit meiner Runtastic Pro App.
Also, gestoppt nach 31,09 Km mit einer Zeit von 2:58:48 / Pace 5,45 min/km.
Da hast du schon ne gute Grundlage. (Y)

Jetzt halt nicht zuviel überpacen, dann klappt das wohl.
Obwohl, aber nur aus eigener Erfahrung, sub4 ist schön, gut Finishen schöner. Auch ohne sub4.
Der erste, das ist meine Meinung, sollte ein Ereignis sein, weil es immer DER Marathon bleibt.

Also Stress dich nicht wegen der Sub 4 ;)

Würde mich freuen wenn hier, in verschiedenen Threat's, mal deine trainingsfortschritte/Einheiten und Methoden unterbringst.

VG

PropellerRun

run.de Promi
Da hast du schon ne gute Grundlage. (Y)

Jetzt halt nicht zuviel überpacen, dann klappt das wohl.
Obwohl, aber nur aus eigener Erfahrung, sub4 ist schön, gut Finishen schöner. Auch ohne sub4.
Der erste, das ist meine Meinung, sollte ein Ereignis sein, weil es immer DER Marathon bleibt.

Also Stress dich nicht wegen der Sub 4 ;)

Würde mich freuen wenn hier, in verschiedenen Threat's, mal deine trainingsfortschritte/Einheiten und Methoden unterbringst.

VG

Vielen Dank für deinen Zuspruch. Du hast natürlich Recht, beim ersten Marathon zählt mit einem guten Gefühl ins Ziel zu laufen und zu genießen.
...wenn aber die Zeit noch passen sollte, dann wäre das doppelt schön.
Ich habe ja noch etwas Zeit und werde über meine Fortschritte berichten.
LG
Ingo

sunshine79w

run.de Promi
Hallo Ingo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei Deinen Zielen. Hier bist Du auf jeden Fall richtig wenn es um den Austausch mit anderen Läufern geht. Lg Steffi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

PropellerRun

run.de Promi
Hallo Steffi, danke für die Willkommens-Grüße. Freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch :)
LG
Ingo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk