Hab ihm mein ganzes Problem geschildert. Der Arzt war mir von beginn an sehr unsympathisch. Er schloss eine Durchblutungsstörung aus, da er den Pulsschlag im Sprunggelenk deutlich gespürt hat.
Gestern ist mir was aufgefallen: Wenn ich den Fuß im sitzen nach unten spreize, quasi das Bein verlängere, kann ich genau neben der schmerzenden Stelle ein sehr verhärteter Muskel spüren. Das hab ich ihm Heute auch geschildert und er meinte, dass ist ein muskuläres Problem. Als ich ihn darauf ansprach bzgl. einem Faszienschnitt, meinte er, dass das durchaus Sinn macht, da das Problem anscheinend anders nicht zu beheben ist. Das ganze muss allerdings ein Orthopäde machen. Und er fragte mich warum ich wegen sowas zu ihm komme, er ist schließlich ein Gefäßchirurg, kein Orthopäde.
Da ich jetzt weiß, dass es keine Durchblutungsstörung ist, massiere ich jetzt mit einem Blackrollball täglich meinen Muskel bei weggestrecktem Fuß.
Ich glaub das dies wirklich die Ursache ist. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass er bei Belastung vom Volumen her ansteigt und so gegen das Schienbein drückt, dadurch entsteht dann die Knochenhautentzündung.
Falls meine Eigenmassage kein Fortschritt bringt, geh ich zu meinem Orthopäden und sprich ihn auf die Faszienspaltung an. Das wäre nämlich dann der letzte Weg den Mist wegzubekommen.
Wünsch dir viel Glück André.
