Torsten H.
run.de Promi
Ne Kevin,hab mir noch keine bestellt!

Dann wird die Vernunft wohl Siegen!
Wie lange sollte die Laufpause denn grob sein bei Shin splints?
Hab mich überhaupt mal damit beschäftig was das ist, alte scheiße!Dann wird die Vernunft wohl Siegen!
Wie lange sollte die Laufpause denn grob sein bei Shin splints?
Jo, das war die Top AntwortIch musste knapp nen Monat pausieren. :-/
Ja habe Klickies drauf. Ok guter Tipp danke. Also alles was Spaß macht irgendwie sein lassen.
Wer Shin Splints erfunden dem gehört ordentlich paar aufs Maul.![]()
Jo, das war deine Top Antwort!Was ich oft gelesen habe, dehnen, weg vom Pronationsstütze zum neutral Schuh und auf jeden Fall zum Arzt/Physiologen ect.
Interessantin der Zeit radfahren statt laufen. Nach einer Woche wieder mit dem Laufen beginnen.
Alles die Top AntwortenJo, das war deine Top Antwort!ich hab mich nach dieser Erkrankung immer intensiv gedehnt und bin auf einen NeutralSchuh gegangen und seitdem läuft es sich viel besser. Aber wie schon gesagt, bei extrem schnellen Läufen (also wieder mit minimaler Überbelastung) zwickt es noch manchmal, aber ich würde das mal nicht als Schmerz deklarieren.
Also mit der Mischung aus täglich abends 15 Minuten mit Kühlakkus kühlen inklusive Bein hochlegen, über Nacht Tiger Balm rot (Salbe) auf den Stellen, Laufpause, neuem anderen und ggf. abgestimmten Schuhwerk (Laufbandanalyse im Geschäft) und (das hilft mir, bzw. gibt mir ein besseres Laufgefühl an den besagten Stellen) paar Kompressionssocken beim und nach dem Laufen tragen, sollte es schnell wieder gut werden!
Habe die Tabletten jetzt hier. Der Arzt sagte in der früh und am Abend jeweils eine. In der Packungsbeilage steht eine pro Tag. Er hat es also gut mit mir gemeint und ist wohl deshalb optimistisch dass es schnell abklingt?!InteressantDir trotzdem mal schnelle Genesung
![]()
Ist aber recht früh!Schon 4 Tage ohne LaufenKühle jeden Tag die Schienbeine und versuche ein paar muskelstärkende Übungen für die Schienbeinregion auszuführen.
Am Mittwoch werde ich versuchen, mit dem Laufen wieder anzufangen.
Während des normalen Gehens spüre ich nichts davon, deswegen möchte ich es jetzt mal testen.Ist aber recht früh!
Bist du denn schon beschwerdefrei?
Liest Sicherheit so als wenn das noch nicht der Fall wäre.
Ist das dann wirklich nötig zu Laufen?
Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Ok, kann ich verstehen.Während des normalen Gehens spüre ich nichts davon, deswegen möchte ich es jetzt mal testen.
Wirklich nötig, Nein! War jetzt als Ersatz Schwimmen aber ist halt nicht das Gleiche.
So hatte ich es auch vorOk, kann ich verstehen.
Aber ich würde an deiner Stell sofort stoppen wenn es sich bemerkbar macht.
Und mit sofort meine ich auch sofort.
Dann lieber 2 oder 3 Tage noch mal usw.
Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Schon 4 Tage ohne LaufenKühle jeden Tag die Schienbeine und versuche ein paar muskelstärkende Übungen für die Schienbeinregion auszuführen.
Am Mittwoch werde ich versuchen, mit dem Laufen wieder anzufangen.