@André Ja, am liebsten flach ohne Fußbett. Ich laufe mit NB M890 lange Strecken(bis 15km) oder zur Erholung, NB MRC1600 mittlere Strecken bis 8km und auch Sprints, Saucony Kinvara4 geht eigentlich für alles(ist noch rel. neu). Dann habe ich noch den NB minimus MR00, den ich nur auf der Bahn bis max. 1km laufe.
Ich kann auch nicht jeden Tag laufen, das machen die Beine nicht mit. Mein Pensum liegt bei 2 bis 3 mal die Woche, wobei ich meist um 8km laufe, also auch nicht die Welt und ein guter Läufer werde ich nie werden

Wie ich schon mal sagte, wenigsten technisch sauber, wenn schon nicht schnell und ausdauernd. Mit ende 20 bin ich noch regelmäßig unter 12 Sec. auf 100 Meter gelaufen und ich bilde mir ein immer noch recht fix zu sein(gefühlt unter 14 sec.

), aber Ausdauer war noch nie mein Ding.
Dazu kommt, dass ich bloß 170cm groß bin und nur 65kg wiege, also relativ wenig Belastung auf Füße und Gelenke.
Hier kannst Du mal meine Plattfüße begutachten

Links ohne Spannung und rechts mit, so gehe/laufe ich auch.
Fußabdruck(entspannt):

Als Jugendlicher war noch alles Platt, also ein bisschen hat das Training schon gebracht.
Und zum Schluss nochmal meine seltsame Hornhautbildung. Ich habe trotz Barfußlaufen eher wenig Hornhaut, aber man sieht am Ballen, dass unter dem großen Onkel fast keine Hornhaut ist.

Normal ist was anderes
Zum Zucker: Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein echter Asket, nur versuche ich überflüssigen Zucker zu meiden, wie er zB. in vielen Fertiggerichten usw. zu finden ist. Ich sehe Süßigkeiten als Genussmittel, die man nicht täglich und in ma
ßen isst.
LG Patrick