Clap along if you feel like happiness is the truth. Because I'm happy.
So ich war eben bei meinem Hausarzt. Zuerst auf die Bridge gelegt und er hat kurz gefühlt, dann sollte ich mich gerade hinstellen und dann: "Oh ja ... "
Er kniet sich hin fühlt unter meinem Fuß und sagt: "Das wird es wohl sein."
Senkfuß. Schwaches Fußgewölbe. Dadurch wird genau dieser Muskel am Schienbein überlastet.
Habe jetzt Einlagen & Laufanalyse verschrieben bekommen und auch gleich eine Empfehlung von einem Orthopäden der unter anderem die deutschen Skispringer und diverse Eiskunstläufer ausstattet.
Mein Arzt hat mir angesehen dass ich abgenommen hatte und meinte ich solle auf jeden Fall dabei bleiben und hat mich motiviert unbedingt am Ball zu bleiben.
Er ist sich ziemlich sicher, dass mit den Einlagen das Problem leicht zu lösen sein dürfte.
Barfußlaufen und Füße trainieren solle ich trotzdem machen so kann ich vielleicht irgendwann wieder ohne Einlage laufen. Nur auf die Schnelle geht das eben nicht, und deshalb haben manche Leute wohl auch jahrelang Probleme mit Shin Splints.
Klingt alles sehr logisch und plausibel und ich bin froh dass ich doch hingegangen bin. Jetzt habe ich wirklich ein Ziel vor Augen, einen Weg aufgezeichnet und das macht irgendwo auch noch alles Sinn.
Morgen fahre ich jetzt zu der Laufanalyse und Anpassung der Einlagen. Mal gespannt was dabei rauskommt.