Ich kenne noch so eine Masse in die man den Fuß reingedrückt hat. So eine Art SchaumstoffAufgrund dieses Scans wird nun also die Sohle hergestellt. Nichts mehr mit Gipsabdruck wie man das vielleicht noch von früher kennt. ;-)
Kann sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein Stabi-Schuh und ein Neutralschuh sich nahe kommen. Mit oder ohne Einlage.Wenn ich Glück habe kommt der Stabilschuh dem Neutralschuh mit Einlage nahe, so dass ich evtl. beide Modelle laufen könne, den Inspire dann halt ohne Einlage. Aber das werde ich nächste Woche dann genauer erfahren.
Comming soonJetzt bitte 7 Tage vorspulen.![]()
Also ich müsste schon sehr viel Glück haben dass das optimal ist. Aber selbst wenn es nur einigermaßen passend ist, könnte ich den Schuh ja zumindest noch für kurze Läufe behalten.Kann sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein Stabi-Schuh und ein Neutralschuh sich nahe kommen. Mit oder ohne Einlage.
Beim Satbi-Schuh ist ja die Sohlenkonstruktion der maßgebliche Stabi-Faktor.
Bei der Einlage wird doch "nur" die Einlage die Stabilität geben. Die (Schuh) Sohle bleibt ja beim Neutralschuh so wie sie ist, eher "weich"
Bin gespannt was Du dazu schreibst
jeppIch glaube wir haben aneinander vorbei gesprochen.
Da habe ich dein Picasso falsch gedeutetDie Linien oben haben nichts mit Sprengung zu tun, sondern sind von hinten gesehen, der Keil nach innen bzw. außen.
Ja ja ja, jetzt wird es auch für mich ein "Schuh"Bei mir drückt sich einfach das Fußgewölbe zu sehr nach unten. Dieser Hohlraum wird durch die Einlage nun quasi aufgefüllt, so dass mein Gewölbe nicht so weit einsinken kann. Dadurch proniere ich dann auch wieder weniger bzw. neutral.
War das bei Dir auch so dass Du zum Schluss beschwerdefrei gehen konntest, aber noch den Druckschmerz hattest?Ich musste knapp nen Monat pausieren. :-/
Also Druckschmerzen direkt hatte ich so gut wie nicht. Beim Gehen (aber auch intervallmäßig beim Sitzen) hatte ich nur dieses böse und ziemlich schmerzende Ziehen/Zwicken an der Schienbeinkante. Als ich mit dem Finger die besagte Stelle gesucht / gefunden (kleiner Knubbel 0,5cm Durchmesser etwa) habe, konnte ich da auch ohne noch größeren Schmerz drüber gehen. Daher kann ich dir leider nichts zu dem Druckschmerz sagen.War das bei Dir auch so dass Du zum Schluss beschwerdefrei gehen konntest, aber noch den Druckschmerz hattest?
Hast Du gewartet bis beim Druck gar nichts mehr zu spüren war? Ich sehe nämlich kommen dass ich kommenden Dienstag zwar meine Einlagen haben, aber trotzdem noch nicht laufen kann.
Heute vor 10 Tagen bin ich das letzte mal gelaufen. Seit letzten Freitag merke ich beim Gehen gar nichts mehr. Aber sobald ich aufs Schienbein drücke spüre ich noch deutlich einen Schmerz und das klingt irgendwie kaum ab, obwohl ich jetzt wirklich paar Tage gar nichts gemacht habe. Auch Balance Board lasse ich weg weil ich einfach nicht weiß ob das nicht die Stelle wieder reizt.
Das einzige was ich aktuell mache ist Kühlen und ab heute dann auch wieder entzündungshemmende Tabletten. Dazu auf der Couch sitzen und gefühlt fett werden.
Radfahren wäre wohl schmerzfrei möglich, aber ich weiß nicht ob es nicht doch schlecht für den Heilungsverlauf ist. (Die Meinungen im Netz sind geteilt)
keine Ahnung, kann aber sein. Denke so ein schlagartiges nachlassen des Schmerzes wird da wohl eher medikamentös sein. Ohne sollte es gleichmäßiger sein. oder?Ist das normal dass eine Entzündung sich ziemlich lange stabil hält und wenn sie dann abklingt, dass das so rapide passiert?