So Freunde der Sonne. Habe mir gestern nochmal ein beidseitiges Kinesio Tape verpasst, welches ein wenig strammer sitzt.
Dazu richtig die Unterschenkel fertig gemacht: BalanceBoard, auf einem Bein stehen, Alphabet in die Luft zeichnen, Wadenheben, Zehenheben, auf Fersen laufen, auf Fußspitzen laufen etc. anschließend nochmal mit der Blackroll drüber - auch übers Schienbein, anschließend gedehnt und dann nochmal Eis drauf.
Meine Wade war anschließend richtig fertig gestern abend, aber heute geht es mir wesentlich besser.
Dann habe ich von Pose Running gelesen. Hier benutzt man stark die hintere Oberschenkelmuskulatur, und zieht den Knöchel unter die Hüfte. Sehr geil erklärt im folgenden Video:
(Gibt da 3 Teile von dem Typ)
Ein prima Laufcoaching. Klasse finde ich die Übung vor die Wand zu stellen und so ein Gefühl zu bekommen wie man mit dem Unterschenkel ausholt und wo und wie man landen sollte.
Und das habe ich eben mal ca. 10 Minuten mit Socken auf der Terrasse ausprobiert und ich spüre nichts von meinen Shin Splints. Gar nichts. Niente, Nada. Ich habe das Gefühl dass ich die Schienbeine mit dieser Technik gar nicht benutzte.
Ich hoffe das meine PureFlow gleich kommen und dann werde ich das mal für 3-4 Kilometer testen.
Ich bin jetzt bei dem Punkt wo ich sage: Alles was mir nicht direkt wehtut, kann kein Fehler sein. So auch BalanceBoard und die Kräftigungsübungen gestern, die haben nicht geschmerzt am Schienbein, also kann es so falsch nicht sein. Pausen bringen mich nicht weiter, ich muss was dagegen tun.
Und wenn ich mit anderer Technik jetzt sogar laufen kann, ohne dass mein Schienbein was davon mitbekommt (soll ruhig denken ich würde ne monatelange Pause machen

), dann wäre dass mal richtig klasse.
Ich habe wieder Hoffnung!
Ich werde nun jedenfalls jeden Tag weiter kräftigen, rollen und dehnen was das Zeug hält, und dieses Pose Running mit den flachen Schuhen probieren. Ich bin heiß wie Frittenfett, wo bleibt der Postbote wenn man ihn mal braucht?
