Sonnencreme

Josy82

run.de Promi
Hallo zusammen,
Mal eine andere Frage: Welche Sonnencreme benutzt ihr zum Laufen? Gibt es spezielle Produkte für Sportler?
Ich neige dazu mich lieber gar nicht einzucremen, da ich das schmierige fettige Gefühl auf der Haut nicht mag. Ausserdem neige ich zur Sonnenallergie, die irgendwie mit Sonnencreme viel stärker ausbricht als ohne.

Danke für eure Tipps

LG Josy
 

Catwoman

run.de Promi
Ich habe das Spray von Balea mit Faktor 50 ist die Eigenmarke von DM. Zieht schnell ein und ist nicht so fettig.
 

Kirsten

run.de Promi
Weil ich meistens morgens unterwegs bin, muss ich nicht so oft schmieren. Aber wenn doch, dann creme ich mich schon lange vor dem Laufen ein, damit die Creme schon eingezogen ist. Ich habe den Eindruck, das ich eher verbrenen wenn ich noch glänze. Das Gesicht creme ich mir nie ein, Sonnencreme im Auge ist nicht fein:cry:

Wenn die Sonne richtig knallt und ich trotzdem laufen will, ziehe ich schon mal lange, dünne Ärmel an. Lieber schwitzen als verbrennen.

Ich nutze immer die Sonnencreme unserer Tochter, entweder von Rossmann oder DM. Außerdem nehme ich im Sommer Calcium, weil gerade die Kombination Schweiß+Staub+Sonne mir schon Überrekationen beschert hat.
 

Catwoman

run.de Promi
Ich benutze für's Gesicht die spezielle Sun Dance Gesicht und Dekolleté creme, diese läuft auch nicht in die Augen und sie ist matt man glänzt also nicht wie mit normaler Sonnen lotion
Diese Marke bekomnt man bei DM.

Benutze diese schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. [emoji274] [emoji274]
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Hatte ich am Sonntag auch, ich bin im freien Oberkörper 2 Stunden gelaufen (wohlgemerkt ohne dass ich damit jedemanden belästige :whistle: ) und war danach doch etwas angegangen. Die Streifen vom Brustgurt sieht man noch heute. :eek:
Eine Sonnencreme nutze ich prinzipiell nicht, habe ich noch nie benötigt. Ein Sonnenbrand gehört einmal im Jahr zum Pflichtprogramm, danach bekomme ich den aber nicht wieder. Komisch, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
Wenn ich keine Sonnencreme benutze werde ich so rot wie eine Tomate. Bin sehr hellhäutig mit Sommersprossen. Daher creme ich mich immer gut ein.
 

Promiss

Neuer User
Ich nutze beim Laufen auch keine Sonnencreme, da ich meistens im Wald laufe und es dort immer schön schattig ist. Bei mir würde aber sowieso jede Sonnencreme komplett verschmieren...:(
 
Top