Stirnlampe gesucht!

Sven

run.de Promi
Hi,

ich laufe derzeit mit einer Lampe von Energizer. Allerdings ist die mir speziell auf dunklen Feldwegen nicht hell genug. Hat jemand ne Empfehlung für mich?

Sven

run.de Promi
So es stehen noch drei zur Wahl. Petzl Tikka Plus2, Black Diamond Spot, oder Led Lenser H7. Wobei es wahrscheinlich die Black Diamond wird. Was meint Ihr?

M

Martyprivat

Guest
Hey Sven,

die Lampen die Du genannt hast kenne ich nicht.

Ich habe die LiteXpress Liberty 113 und die LiteXpress Liberty 102

Erste mit Rücklicht, zweitgenannte ohne
Beide habe aber nicht nur das Rundumband sondern noch eines übern Kopf.
Da wackelt nix und verrutscht auch nix

Lebensdauer der Batterien enorm! Erster Satz ist immer noch drin und ich bin den letzten Winter damit gelaufen. Jetzt immer noch volle power.

Die mit Rücklicht nehme ich meistens nicht fürs Laufen, es sei denn ich laufe viel auf Fahrradwegen ;)

Übrigens ist die 102 er bei Amerzon für knapp 10€ zu haben. Runter gesetzt von 25 oder 30€

Oder du wartest bzw schaust bei Lidl. Das ist auch bei Lidl zu haben. Lidl hat LiteXpress im Portfolio.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Sven

run.de Promi
So ich glaube ich habe mich entschieden Mammut lucido tx1. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Wenn das bei mir ab Mitte November klappt brauche ich natürlich auch eine, denn dann muss ich ja im Winter den Sommer nachholen. Hat inzwischen jemand von Euch eine gekauft? Da hat sich ja richtig viel auf dem Markt getan.

Sind die Modelle für 50-80 Euro den so krass heller als die Modelle für um die 20-30 Euro?

Sven

run.de Promi
Also ich bin mit meiner lenser super zufrieden. Ich habe die h3 die kostet so um die 30 € die h5 ist zwar helleren dafür hat die Hauch nach hinten ein rotes Licht, was mir wichtiger war, weil ich auch von den anderen Verkehrsteilnehmer n gesehen werden will.

Sven

run.de Promi
Es kommt aber auch drauf an, was ihr wollt. Ich laufe zb hauptsächlich an Landstraßen, wo ja durch die Autos noch restbeleuchtet ist. Nen stockfinsteren trail würde ich mit der h3 nicht machen.

Sven

run.de Promi
Dann eher nicht die h3 aber auch nicht die h5 weil Rücklicht braucht ihr dann ja auch. Ich teste meine heute mal im stockdunkel.