Stirnlampe gesucht!

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
M

Martyprivat

Guest
Jo @Sven. Meine hat ein Rücklicht in batteriefach. Nutze das auch nur wenn ich auf Radwegen unterwegs bin da es dort abends/morgen ecken gibt wo Radfahrer erst ihr licht auf mich richten wenn sie mich ungefahren hätten. Licht an Rädern scheint in Kurven nicht nach vorne ;)
Ist mir außerdem lieber einmal mehr gesehen zu werden als einmal zu spät.




Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Sven

run.de Promi
Mich nicht. Und bei den hochwertigen hast du fast immer ein Batteriefach. So ist die Gewichtsverteilung gleichmäßiger.
 
M

Martyprivat

Guest
Nein, mich auch nicht.
Ich habe ja auch eine wo noch ein band über den Kopf geführt wird. Wenn du nur ein "Stirnband" hast wird es vielleicht stören oder auch verrutschen. So nicht.
 

Kirsten

run.de Promi
Das Teil sieht interessant aus. Ich überlege zur Zeit gerade, ob ich im Winter meine übliche Strecke verlasse und zumindest teilweise wieder durch den Park laufe. Die Strecke ist zu meinen Laufzeiten nicht beleuchtet, da käme mir so ein Teil gerade recht.
 

kvn apstdt

run.de Promi
War die letzten Jahre im Winter sehr selten laufen, vielleicht 1 x die Woche. Ansonsten nur im Fitnessstudio Gewichte gestemmt. Dieses Jahr (da mein 1. Marathon planmäßig im April 2015 stattfinden soll) muss ich im Winter am Ball bleiben und da ist bei mir so ne Lampe ebenso unumgänglich. :)
 

Kirsten

run.de Promi
Ja, im Winter zu laufen ist nicht immer schön, besonders wenn es dunkel ist. Ich durfte mich in den letzten beiden Jahren daran gewöhnen, aber ich finde es immer noch nicht toll. Zum Glück habe ich eine Strecke, die fast durchgängig beleuchtet ist. Aber die wird auf Dauer auch langweilig, deshalb suche ich nach Alternativen. Die haben aber meistens keine Beleuchtung.
 
  • Like
Reaktionen: Udo

Joker

run.de Promi
Ich habe eine Silva Trail Runner 2. Sehr gut: zwei unterschiedliche Helligkeitsstufen und eine Blinklicht-Funktion. Die Batterien halten auch recht lange. Sehr angenehmer Heller Lichtkegel. Einfach zu bedienen, was beim An- und Umschalten während des Laufend wichtig ist.

Auch der Tragekomfort und daß leichte Gewicht sind super.

Cheers,

Joker
 
M

Martyprivat

Guest
@Joker meine hat sogar 3 Helligkeitsstufen, plus Blinken, nutze aber nur eine, volle Pulle :D
Allerdings ist es auch für meine Zwecke ausreichend. Hab hier 50/50 Strecke mit und ohne Beleuchtung.




Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

PropellerRun

run.de Promi
Ein bisschen Spät vielleicht mit meiner Antwort...ich besitze seit einigen Jahren die Petzl Myo RXP und möchte sie nicht mehr hergeben. Sie hat auch 3 Leuchtstufen + Blinklicht, den Strahl kann man bündeln oder streuen. Ich setzte sie zum laufen, Fahrrad fahren, wandern und beim Camping ein.
 

kvn apstdt

run.de Promi
Stirnlampe ist heute gekommen - gute Qualität, bisschen schwer, aber wenn sie einmal richtig sitzt, merkt man das Gewicht kaum. Werd die Tage mal spät abends laufen :) bisschen schade finde ich, dass ich die Lampe nicht in Verbindung mit meinem Radhelm tragen kann. Passt irgendwie nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top