Straffung Beine durch joggen

Cillio

User
Hallo liebe Lauffreunde :)

ich habe vor ca. einem Jahr angefangen zu joggen. Ich habe langsam begonnen und bin jetzt bei 10km pro Laufeinheit. Mir macht es inzwischen richtig Spaß, wobei ich neben dem Spaßfaktor auch ein Ziel verfolge!
Ich möchte durch das Joggen straffere Beine bekommen. Abnehmen brauch ich nicht. Wiege bei eine Körper Größe von 171m 57 kg.

Mein Laufpensum pro Woche liegt bei 3x a' 1 Stunde. Zwischendurch immer 1-2 Tage Pause.
Zusätzliches Krafttraining mach ich nicht. Kann mich dazu überhaupt nicht motivieren!

Was meint ihr..wie lang werde ich brauchen um sichtbarer Ergebnisse, vor allem an den Oberschenkel zu erkennen?

sunshine79w

run.de Promi
Mmhm will Dir da den Mut nicht nehmen, aber bei mir kann ich nur sagen bin zwar gesamt straffer geworden aber meine Oberschenkel kleben immer noch beeinander und nach der Bewegungsanalyse die ich gemacht habe liegt das nicht ausschließlich an dem Fett der Oberschenkel sondern auch an der generellen Hsltung der Beine zueinander die man nicht ändern kann.

M

Martyprivat

Guest
Na straffe oder feste Beine. Besonders die Oberschenkel. Das die nicht mehr "zusammenkleben"
Bei deinem Gewicht/Größenverhältnis sollten die Beine doch eigentlich schon recht dünn sein.
Wenn ich das recht verstehe meinst du die Innenseite der Oberschenkel.
Da glaube ich nicht das die Joggen hilft.

Straffe und feste Beine wirst du bekommen. Denke das du erste Erfolge nach ein paar Monaten spüren (sehen) wirst. Schätze mal auf 6-9 Monate.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest

roadrunner

Aktiver User
Das was Du anstrebst nennt sich Thigh Gap
Und wie Wikipedia schon sagt, die Lücke ist anatomisch bedingt.
Da kann man mit Training absolut nichts machen.

Abnehmen bis auf die Knochen sieht man bei einigen Mädels, die sich damit nicht abfinden können, aber das sieht krank und unnatürlich aus. Ich kenne wirklich keinen Mann, der das schön oder sexy findet. Im Gegensatz dazu gibt es viele Frauen ohne Thigh Gap und normaler weiblicher Figur, die viele Männer echt lecker finden.
Am besten Du findest Dich damit ab und konzentrierst Dich auf wichtigere Dinge wie zB. Ausbildung ;)