suche günstige aber gute Pulsuhr

laufamazone

Aktiver User
Hallo Forengemeinde.
Da mein Radsport schon ziemlich teuer ist und ich ja nur ab und zu mal laufe, kann und möchte ich nicht soviel in eine Uhr investieren, trotzdem aber gerne wissen wie weit und wie schnell ich gelaufen bin. kann mir jemand einen Tipp geben.

LG
Inken

M

Martyprivat

Guest
Hallo Forengemeinde.
Da mein Radsport schon ziemlich teuer ist und ich ja nur ab und zu mal laufe, kann und möchte ich nicht soviel in eine Uhr investieren, trotzdem aber gerne wissen wie weit und wie schnell ich gelaufen bin. kann mir jemand einen Tipp geben.

LG
Inken

Lies das mal.hat @André und ist zufrieden.
Und für den Preis ist das echt ne gute Uhr

http://www.run.de/forum/index.php?threads/ARIVAL-SPOQ-SQ-100---günstige-&-gute-GPS-Pulsuhr.179/

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest

sunshine79w

run.de Promi
Im Moment verkaufen gerade auch über den Marktplatz für Läufer bei Facebook etliche Leute Ihre "alten" noch guten Uhren da es Weihnachten die neuen Modelle gab vielleicht findest Du da was

• Like
Reaktionen: Udo

Taxer

run.de Promi
Neu ist die Polar M400 ne top Empfehlung. Gebraucht die Garmin forerunner 620 oder die 910, die wird grad sehr viel verkauft. Sehr günstig gebraucht gibt es auch die Garmin 310xt, nicht stylisch kann aber alles.

johanna79

Neuer User
Meinerseits kann ich die TomTom Runner Cardio empfehlen. Meinen Anforderungn genügt die Uhr absolut. Sie misst meinen Puls zuverlässig und der Akku hält mehrere Tage. Das GPS habe ich bisher noch kaum genutzt. Die paar Mal hat es aber gut funktioniert. Ich bin da aber auch immer unter freiem Himmel gelaufen. Im Wald könnte das ja wieder ganz anders aussehen. Auf der Seite http://pulsuhr-ohne-brustgurt.de/ habe ich einen guten Überblick über die aktuellen Geräte gefunden, falls noch jemand eine Anlaufstelle sucht. Da wird zum Beispiel die Mio Alpha sehr gelobt. Bei der Uhr hat mir aber das Design nicht wirklich zugesagt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit gurtlosen Pulsuhren gemacht? Mich würde vor allem interessieren wie sich die Dinger von Fitbit und die Mio Alpha so schlagen.

LG Johanna :)

André

Administrator
Mitarbeiter
Die ist aber nicht wirklich günstig. ;)

Was ich noch empfehlen kann. Garmin Forerunner 220.

Die bekommt man bei ebay teilweise 2 Monate alt, mit Restgarantie für ca. 100 Euro. Und für Läufer bietet die eigentlich alles was man braucht. Puls, GPS, Intervalle, Schrittfrequenz, Bluetooth Synchro mit dem Smartphone, Garmin Connect, integrierter Beschleuningungssensor für Laufbandtraining.

Nachteil: Kein Multisport. Aber wie gesagt für reine Läufer eine absolute Top Uhr für den Preis.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@Andre, soweit ich weiss, hat die 220 keine Funktion, um Routen auf die Uhr zu laden. Richtig? Sollte das so sein, dann wäre das für mich schonmal ein zwingender Ausschlussgrund, egal wie gut die anderen Funktionen sein würden.

johanna79

Neuer User
Die ist aber nicht wirklich günstig. ;)

Was ich noch empfehlen kann. Garmin Forerunner 220.

Die bekommt man bei ebay teilweise 2 Monate alt, mit Restgarantie für ca. 100 Euro. Und für Läufer bietet die eigentlich alles was man braucht. Puls, GPS, Intervalle, Schrittfrequenz, Bluetooth Synchro mit dem Smartphone, Garmin Connect, integrierter Beschleuningungssensor für Laufbandtraining.

Nachteil: Kein Multisport. Aber wie gesagt für reine Läufer eine absolute Top Uhr für den Preis.
Ja, da hast du recht. TomTom lässt sich ganz gut bezahlen. 230€ sind schon ein knackiger Preis. Ich werde wohl meinem Mann die Mio Alpha zu Weihnachten schenken, um rauszufinden, was die so taugt. ^^ Sie kostet immerhin nur fast die Hälfte der TomTom bei gleichem Funktionsumfang. Erfahrungsbericht folgt. ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
@Andre, soweit ich weiss, hat die 220 keine Funktion, um Routen auf die Uhr zu laden. Richtig? Sollte das so sein, dann wäre das für mich schonmal ein zwingender Ausschlussgrund, egal wie gut die anderen Funktionen sein würden.
Ja das ist das Einzige was fehlt. Aber selbst die 620 hat das meines Wissens nicht, obwohl die Funktion bei vielen älteren Modellen bereits Standard war.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.