Marty, meinst du den Kinvara 4 GTX? Einen 5er hab ich nicht gefunden...
Beim Kinvara bin ich unsicher - ich hab eine leichte Überpronation und auf runnersworld wird er für Neutralläufer bzw. Subpronierer empfohlen...!? Das schreckt mich ein wenig ab...
Ja, kann sein das der 5er nicht als GTX Version in D verkauft wird.
Dann der 4er, ist genauso gut.
Und ich habe auch laut Laufanalyse so was wie eine Pronation, und?

Wenn störst

Das mit den Pronieren wird meiner Meinung nach viel zu hoch aufgehängt als Thema.
Wenn es nicht extremst ist, dann sollte man an der Ursache arbeiten und nicht die Pronation durch Schuhe "begradigen"
Ich habe einfach den ganzen Kram mit Stütze ect. weggelassen und laufe seit 3 Jahren neutral Schuhe. Ohne Probleme. Sogar das Gegenteil ist eingetreten. Früher hatte ich regelmäßig Probleme an der Achillessehne. Seitdem ich den Fuß mal in Ruhe arbeiten lasse, im Chancen geben sich zu bewegen, null Probleme.
Die meisten Pronationen enstehen durch falsches Schuhwerk oder Übergewicht.
Aber es ist auch ein gutes Verkaufsargument der Schuhindustrie
Ich bin der Meinung das Du, wenn es nicht extreme Pronation ist, Neutral Laufen kannst.
Am Anfang eben kleinere Strecken im Wechsel mit deinen Stützstiefel. Dazu Übungen um den Fuß zu stärken. Da wäre ein Wackelboard gut oder was ich mir jetzt auch geholt habe, eine Airex Balance Matte. Und eben möglischt oft Barfuß Laufen, zu Hause und wenn es wärmer wird auf der Wiese.