Trainingsplan für Anfänger - Vorschläge?

Bin Neueinsteiger, daher gleich mal eine erste Frage: Wie viele Kilometer sollte man als „Beginner“ so in betracht ziehen? Oder hat einer einen konkreten Trainingsplan parat? Will jetzt auch Marathoinläufer werden, sondern einfach nur mal zwei drei Mal die Woche was für meien Fitness tun. Bin allerdings kein Pummel (soll keine Beleidgung sein), geht es jetzt nicht um Abnehmen oder sowas, einfach nur um Bewegung und ein bissel Sport. Freu mich auf Ideen und Vorschläge.

M

Martyprivat

Guest
Bin Neueinsteiger, daher gleich mal eine erste Frage: Wie viele Kilometer sollte man als „Beginner“ so in betracht ziehen? Oder hat einer einen konkreten Trainingsplan parat? Will jetzt auch Marathoinläufer werden, sondern einfach nur mal zwei drei Mal die Woche was für meien Fitness tun. Bin allerdings kein Pummel (soll keine Beleidgung sein), geht es jetzt nicht um Abnehmen oder sowas, einfach nur um Bewegung und ein bissel Sport. Freu mich auf Ideen und Vorschläge.
Pläne gibt es wie Sand an Meer ;)

Dazu müsste man aber erst mal wissen wie dein derzeitiger Stand ist.
Dann dein Nah - und Fernziel.
Wann willst du was erreichen usw. :D

sunshine79w

run.de Promi
Ich kann Dir auch einen empfehlen. Bei unserem Einsteigerlauftreff haben wir mit von 0 min auf 60 min laufen in 10 Wochen gearbeitet. Den Plan findest Du unter www.lt-wischlingen.de und da unter interessantes und wissenwertes. Zu beachten ist das wir sehr langsam gelaufen sind und das gehen am Anfang in etwa so schnell ist wie das joggen. Aber was soll man sagen , so hat man selbst mich absolute Nichtläuferin überzeugen können das laufen toll ist. Das schöne fand ich an dem Plan das wir am Schluss in einer Stunde schon so zwischen 7 und 8 km gelaufen sind und der Sprung bis zum 10 km Lauf nicht mehr so hart war.