Triathleten hier? :-)

metalzwerg

run.de Promi
Hey Ihr Verrückten,

da ich vllt. auch mal so verrückt sein würde nen Triathlon anzugehen, wollte Ich fragen, ob hier auch Leute "vertreten" sind, die schonmal einen oder mehrere absolviert haben?
Maybe @Effenburgo ???
Hätte 2,3 Fragen und so. :)

LG, Manuel

metalzwerg

run.de Promi
Also, wenn dann würde Ich im nächsten Jahr gerne mit nem lockeren (Volks-)Duathlon (Sprintdistanz) anfangen.
Meine Frage(n) beziehen sich hauptsächlich auf´s Reglement bzgl. Rad.
Was darf/kann es wiegen z.B. (Beim Radrennen dürfen die Dinger ja nicht über 9,5kg wiegen soweit Ich weiss)
Gibt es Einschränkungen bzgl des Lenkers? Nur spezielle Triathlonlenker oder macht es auch ein "Aufsatz" bei nem Rennrad?
Oder hast Du nen Link zum Reglement??????

LG, Manuel

Sven

run.de Promi
Der ist jedes Jahr am letzten Sonntag im August. Ich glaube Sprint Olympisch und Staffel. Steht aber alles auch auf der Seite.

André

Administrator
Mitarbeiter
Vermutlich kann mir hier jemand helfen. @Effenburgo bestimmt. :)

Das ist mein Rad: http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2012/revox-42/

Nach meiner ersten Ü40 KM Tour habe ich festgestellt dass mir irgendwann die Hände einschlafen und ich kaum noch schalten konnte. Auch das Handgelenk hat irgendwann gezogen.

Vermutlich könnte ich mit Hörnchen am Lenker für Abhilfe sorgen, oder? Auf was muss man da achten? Hat da jemand evtl. einen Tipp für mich? Oder evtl. sogar einen Triathlon Aufsatz für den Lenker - könnte man den an so nem Rad überhaupt befestigen?