Hey Göran,
Einen Plan habe ich dazu nicht.
Mein "Plan" sieht so aus, ohne Verzichten!
Morgens ein Frühstück, meistens Müsli mit Milch 1,5% und Jogurt 0,1% dazu kommt frisches Obst rein, Kiwi, Banane, Apfel, Birne ect. egal. Gesüßt wurde das ganze mit viel Honig.
Mittags normales Kost.
Da ich beruflich viel unterwegs bin auch mal (nicht zu oft) Fast Foot (McDonald, Bürger King, Döner) alles ok, nur nicht Maxi und regelmäßig.
Nachmittags, wenn man Hunger bekommt, noch mal was essen, auch hier, nicht viel aber ohne großes verzichten.
17:00 meine magische Grenze
Keine Kohlenhydrate mehr.
Dann gab es abends Salat mit Essig Öl Dressing
Fisch
Fleisch
Beides gebraten ohne Panade!
Wenn abends der Hunger kam und ich unbedingt was essen musste, gab es Käse pur.
Ein Stück Gauda Leerdammer ect lag dafür immer bereit
Sündentage: ich hatte auch Zage an denen ich bewusst gesündigt habe.
An diesen Tagen habe ich abends mal ne Pizza verputzt, Ne Tüte Gummibärchen, Schokolade ect.
Die Tage waren meistens meine Belohnungstage wenn ich neue Gewichtsgrenzen erreicht habe. Da hab ich da "gefeiert"
Dazu habe ich mir angewöhnt viel zu Trinken. Minimum 2 Liter. Wasser, Tee, Kaffee
Aber bewusst mal darauf achten, viele, ich damals auch, trinken zu wenig.
Hab mal gelesen, wenn man X-Liter mehr trinkt, regt es den Stoffwechsel um bis zu 3% an.
Wichtig, so fand ich, kein Stress und nicht das Gefühl zu haben man muss auf alles verzichten.
Ah, noch eines. Ich habe auch aufgehört Alkohol zu trinken. Bin seit über 2 Jahren ohne ausgekommen. Denke in der ganzen Zeit vielleicht die Menge eines Bierchens.
Mal hier mal da ein Schluck.
Inzwischen schmeckt es mir auch gar nicht mehr. Das letzte mal wo ich Alk getrunken hatte, reichte mir ganz wenig um es zu merken.
Also, lasse ich es jetzt ganz.
Finde ich am einfachsten darauf zu verzichten
Gerade wenn man abnehmen möchte
Alk sorgt dafür das deine Leber/Niere damit beschäftigt ist den Alk abzubauen und damit ist die Verdauung "behindert"
Der ganze Prozess des Abnehmens, nach Beginn der Kohlenhydrat Aktion, begann bei mir erst nach ca 2 Wochen.
Erst langsam und dann schon recht schnell.
Manche Woche 1-2 Kilo. Manchmal eine Woche Null kg. Aber stetig abwärts.
Vor meinem letzten Marathon habe ich nochmal Gas gegeben. In 9 Wochen habe ich 7 Kg abgespeckt. Jetzt bewege ich mich zwischen 76-78 kg bei einer Größe von 180 cm ( 179 lt. Perso

)
Sorry wenn ich medizinisch inkorrekt bin. Das ist keine Dr. Arbeit. Das sind meine Erfahrungen.
Sollte jemand hier "medizinische" Einwände haben, gerne. Bin kein Dr. nur einer der learning by doing gemacht hat.
Viele Grüße
Marty
Sent from my iPhone using Tapatalk -
now Free