Ultramarathon mit 73?

André

Administrator
Mitarbeiter
Siegrid Eichner ist 73, und hat bisher mehr als 1800 Ultra- und Marathonläufe absolviert.

Sie sagt:

"Ich glaube schon, dass man mit Sport und einer positiven Lebenseinstellung eine Menge erreichen kann. Das ist ja schrecklich, wenn man immer nur von Leuten mit Kittelschürze und Lockenwicklern umgeben ist, die immer nur Kaffee trinken, Kuchen essen und nur über ihre Krankheiten reden. Man muss auch im Alter auf Trab bleiben!"

Ziele hat Sie auch noch:

"Im nächsten Jahr möchte ich unbedingt den Comrades-Marathon in Südafrika laufen (ca. 90 Km)"

Das komplette Interview gibt es hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/73-jaehrige-ultralaeuferin-sigrid-eichner-startet-bei-100meilenberlin-a-969450.html

Just: Wow! (y)

metalzwerg

run.de Promi
Verrücktes Mäus´chen! (y)

Ob das in dem Alter noch so "gesund" ist wage Ich zu bezweifeln, aber wenn Sie Spass dran hat, warum nicht!

M

Martyprivat

Guest
Als betroffener "Alter Mann" ;)
Warum nicht, die junge Dame hat es drauf.

Wenn ich in dem Alter nur annähend so drauf bin, wow.

Respekt an Siegrid Eichner (y)
Schönes Vorbild

sunshine79w

run.de Promi
Ich finds auch einfach wahnsinn. Tolle Leistung.

Vor allem auch wie sie zu ihrem ersten Marathon kam

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
... und wiedermal zeigt sich, dass es geht ...

Aber sonst bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen, Laufschuhe angezogen, dann eine Stunde gelaufen – aber ohne Ziel und ohne Plan. Ich habe noch nie nach Trainingsplan trainiert. Ich bin immer nur gelaufen."
http://www.achim-achilles.de/menschen/lauf-stars/22421-sigrid-eichner-marathon-weltrekordlerin.html

Perfekt, genau nach meinem Motto, prima und genial und wie wenig ich doch im gegensatz zu dieser Frau erreicht habe. Wow, da muss ich noch etliche Läufe machen.

Göran

... um das zu erreichen ja, aber die Gute beweist eben, dass man sowas eben nicht benötigt. Eben mein Reden. Aber lass uns dann doch bei der Dame bleiben, mir fiel das eben nur auf. ;-)

M

Martyprivat

Guest
Komisch das Dir immer nur sowas auffällt

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Göran

Ich hab den Bericht halt vollständig gelesen. Was ist daran komisch? Steht doch alles drin.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

Kirsten

run.de Promi
Ich gehöre auch zur "Warum-nicht?-Fraktion". Ob man mit 73 Jahren den xten Ultra läuft oder damit anfängt ist für mich dabei auch nicht mal so wichtig. Ist der Körper schon seit Jahren an diese Strecken gewöhnt, ist es nichts Besonderes mehr. Fängt man in diesem Alter damit an, muss man sicherlich an die Vorbereitung anders herangehen als wenn man es mit 38 Jahren macht. Aber sonst? Grenzen bestehen nur im Kopf.

Kirsten

run.de Promi
Oh ja, den haben wir auch gesehen(y) Sie war im Januar auch in Rodgau dabei und ich habe das völlig verpeilt. Schade.

Göran

Nachdem ich Sigrid Eichner bei den 100 Meilen von Berlin wiedermal erleben durfte, organisiert nunmehr die Laufszenerie in Berlin einen Marathon extra für sie. Grund dafür ist, dass bis zu ihrem Geburtstag Ende September nicht mehr genügend Marathonveranstaltungen stattfinden. Bis dahin möchte sie 1940 (analog ihres Geburtsjahres) gefinishte Marathons erreicht haben. Irre, aber genial.

https://www.facebook.com/events/379408352258498/

edit: Bei den anderen drei Veranstaltungen bin ich ebenfalls dabei, nur diesen werde ich nicht mitlaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Göran

... jetzt hat sie es geschafft, gestern erreichte sie die magische Grenze. Den 2000. Marathon/Ultramarathon hat sie gefinisht. Gratulation zu dieser unglaublichen Leistung.

13600015_528685210672431_4485772254257088022_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
Na dann kann ich ja auch trotz starker Schmerzen im rechten Fuß morgen auch weiter trainieren. [emoji52]

Kirsten

run.de Promi
Eben nicht. Sigrid hat einen ganz anderen Trainings- und Erfahrungsstand als du. Wenn du nicht auf deinen Körper hörst, wirst du nie so weit kommen.