Upgrade der Forensoftware und Downtime am 25.03.

André

Administrator
Mitarbeiter
Halo liebe runde Community,

morgen Vormittag wird das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein, da wir die Software auf den neusten Stand bringen.

Verbesserungen

Somit werden kleinere Fehler und Bugs verbessert und es gibt auch die ein oder andere neue Funktion: Mehrfach-Zitate (Multi-Quotes), Verbesserungen am Editor, Spoiler Tags, Registrierung auch via twitter und google plus möglich etc. Dazu natürlich Rewrites die die Stabilität und Performance erhöhen.

Zwischen 8 und 11 Uhr
wollen wir das Forum auf den neustens Stand bringen. Im weiteren Verlauf des Tages werden wir dann die einzelnen Addons (z.B. Tapatalk) auch noch aktualisieren, das ist aber in der Regel nur temporär bemerkbar.

Eine Ausfallzeit lässt sich leider nicht vermeiden wir versuchen diese aber möglichst kurz zu halten.

Userkarte

Nach dem Update haben wir dann auch die Basis für den Einbau der häufig gewünschten Userkarte gelegt. Diese wird dann demnächst folgen.

Anbei schon mal ein Screenshot:

usermap.jpg

Wir hoffen dass alles zeitnah über die Bühne geht und ihr die Community schnell wieder wie gewohnt nutzen könnt! (y)

André

Administrator
Mitarbeiter
Genau und die ist richtig klasse. Läuft über google maps. Und je nachdem wie man zoomt sieht man die einzelnen User auf der Karte oder aber wie im Screenshot gebündelt zu einer Stadt. Die Zahlen sind klickbar und man kommt direkt zu den Usern der entsprechenden Stadt oder Region, welche dann automatisch vergrößert wird.

Die Profile der User aus der Region sind dann auch direkt in der Karte verlinkt und über die karte aufrufbar. Ich glaube das wird richtig klasse! (y)

André

Administrator
Mitarbeiter
Das Upgrade lief sauber durch und die Downtime hat nur wenige Minuten betragen. (y)

Multi-Zitat

In der Beitragsansicht seht Ihr nun den Punkt +Multi-Zitat, einfach markieren und der Post wird quasi zwischengespeichert. Ihr könnt mehrere Posts markieren und dann beim Editor automatisch einfügen. Am besten einfach mal mit rumspielen.

Login / Registrierung

register.jpg

Neben Facebook ist nun auch eine Registrierung mit google plus und auch per twitter Account möglich. Ihr könnt auch Eure bereits bestehenden Accounts mit denen Eurer Netzwerke verknüpfen. (Einfach oben in der Navigation über Euren Namen fahren und dann Externe Konten auswählen)

Spoiler

Huhu ;-)

Hinter einem Spoiler kann Text, aber auch Bilder oder Videos versteckt werden. Einfach im Editor beim schreiben auf den Button "Einfügen" gehen und Spoiler auswählen.

Sonstiges

Dazu gibt es noch zahlreiche kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen sowie Codeoptimierungen unter der Haube der Software.

Twitter Account

Im Rahmen des Logins/Registrierung für Twitter habe ich dann gleich auch einen Account für run.de erstellt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns auch dort verfolgt:

@runde_blog

Userkarte

Die schaue ich mir am Nachmittag an. Evtl. kann ich die auch bereits kurzfristig integrieren, kann es aber noch nicht versprechen, da ich mich erst in das Thema einarbeiten muss.

Fehler und Probleme?

Sollte Euch was auffallen was nicht funktioniert, oder optisch nicht richtig passt, bitte hier im Thread Feedback geben.

LG,

André

Zuletzt bearbeitet: