veganrunner
Neuer User
Richtig. Bei dem hohen Milch- und Käse-Konsum dürfte es normalerweise keine Osteoporose mehr geben. Nur leider ist das Gegenteil der Fall. Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, entziehen Milchprodukte dem Körper zusätzlich Calcium durch die Übersäuerung. Das liegt daran, dass tierische Lebensmittel einen hohen Anteil an schwefelhaltigen Aminosäuren enthalten. Um sie abzubauen wird Schwefelsäure gebildet, die über die Nieren ausgeschieden werden. Von Nachteil ist dabei, dass die Schwefelsäure den ph-Wert des Körpers in Richtung sauer verschiebt.Es gibt mehr als genug Studien, die beweisen, dass gerade Milchprodukte überhaupt nicht gesund sind. Es gibt inzwischen Kliniken, die vegane Ernährung empfehlen!
Vegan ist nicht ungesund. Genauso wenig behaupte ich als Veganer aber, dass eine Ernährung die tierische Produkte beinhaltet ungesund ist. Beim Thema Ernährung wird es immer unterschiedliche Ansichten geben. Das heißt aber nicht, dass man einfach alles neue als ungesund abstempeln kann.
Mittlerweile gibt es auch extrem gute Fleisch- und Milchalternativen. Man muss die Ernährung nicht mehr mit tierischen Produkten bestücken.
Wovor sich Mark Benecke (bekannter Gerichtsmediziner) ekelt: "Ja, vor Wurst. Das sind für mich Leichenteile."
Als ich noch Fleisch gegessen habe, habe ich den Geruch in der Wurstabteilung nicht so war genommen. Jetzt riecht es da nach Tod und Verwesung. Man nimmt Dinge einfach anders wahr.
So sieht es aus. Einfach auch mal einen Selbsttest machen und sich intensiver mit der veganen Ernährung auseinandersetzen. Eventuell ist ja die folgende Nährwerttabelle mit veganen Lebensmitteln hilfreich, um die täglichen Bedarfsmengen an den Nährstoffen zu decken. Letztendlich ist es aber leichter als gedacht, sich vegan zu ernähren, weil man auf gar nicht so viel achten braucht. Die Effekte für die eigene Gesundheit und Umwelt sind aber umso größer.Gesund ist, wer alle Nährstoffe ausreichend und möglichst auf natürlichem Wege zu sich nimmt. Man kann sich als Normalesser und als Veganer scheisse ernähren.
Gerade Profisportler ernähren sich oft vegan. Und das bestimmt nicht, weil es ungesund ist.