Hallo,
ihr habt das Thema ja schon gut besprochen, ich gebe jetzt einfach trotzdem nochmal meinen Senf dazu, weil ich ebenfalls jemand bin, der von Wadenkrämpfen geplagt ist. Am Anfang hat immer noch dehnen geholfen, irgendwann hatte ich regelmäßig Wadenkrämpfe. Ich habe es mit sehr magnesiumreicher Ernährung versucht, aber anscheinend habe ich es trotzdem nicht geschafft, mein Defizit auszugleichen. Nahrungsergänzungsmittel aus dem Drogeriemarkt wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil da ja oft noch viele andere Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Süßungsmittel etc. dabei sind, die ich mir nicht unbedingt antun will. Ich habe einfach mal in der Apotheke gefragt, die können einen gut beraten. Die netten Damen haben mir dann Magnetrans empfohlen, und seitdem hat es sich wirklich verbessert. Ich nehme eine halbe Tablette jetzt schon vor dem Sport, und wenn es dann wirklich nochmal zum krampfen anfängt, hilft noch mal eine, diesen sofort zu unterbinden. Das klingt jetzt so, als würde ich es jeden Tag schlucken, tatsächlich reicht mir ca. 2-3x die Woche, um den ganzen Krämpfen die ich in letzter Zeit hatte, vorzubeugen. Wollte diese Erfahrung hier nur mit den anderen Leidgeplagten teilen.
Lg!