Was fehlt Euch?

André

Administrator
Mitarbeiter
Wir sind natürlich gerade erst am Anfang und möchten die Community in Zukunft weiter ausbauen.

Auf dem Plan steht noch eine Art interaktiver Event-Kalender, wo User selbst Lauf-Veranstaltungen eintragen können, und andere User Ihre Teilnahme per Klick (ähnlich wie bei fb Events) bestätigen können. Evtl. lassen sich so ja auch kleine lokale Forentreffen organisieren. ;-)

Lange überlegt haben wir bezüglich der Kategorien. Wir wollten keine 500 leere Kategorien, sondern weniger ist mehr. Die Themen sollen nicht untergehen, und so haben wir die Anzahl der Foren bewusst kleingehalten, aber trotzdem sollte es für alle Diskussionen rund ums Laufen einen Platz geben.

Bei größerem Bedarf, haben wir die Möglichkeit weitere Foren oder Unterforen anzulegen und werden das auch tun, sobald es uns sinnvoll erscheint.

Wenn Euch spontan was einfällt, was Euch fehlt, dann lasst es mich bitte einfach kurz wissen. ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Mobile Ansicht wurde auch überarbeitet und das Forum passt sich jetzt variabel der Breite an. Egal ob Smartphone, oder Tablet, es sieht nun immer gut aus. ;-)

André

Administrator
Mitarbeiter
Logo und Icons angepasst und das Design überarbeitet. Favicon für den Browser auch angelegt.

André

Administrator
Mitarbeiter
Ihr könnt auch User in einem Beitrag markieren, diese behalten dann eine Benachrichtigung mit Link zum Thema.

Einfach @Göran eingeben. Ähnlich wie bei facebook. (siehe Screenshot)

markieren.jpg

André

Administrator
Mitarbeiter
Tapatalk gibt es noch nicht. Dafür ist der Style aber komplett responsive und passt sich dem Smartphone perfekt an. Tapatalk ist aber für die nahe Zukunft auch schon geplant.

André

Administrator
Mitarbeiter
So jetzt habe ich noch einige neue Smileys hinzugefügt und die Community auf der run.de Hauptseite verlinkt:
run-link.jpg

(y)

André

Administrator
Mitarbeiter
Aktuell gibt es noch einen hartnäckigen Fehler mit dem "Neu" Icon von neuen Beiträgen. Dieses Icon überlappt die Sidebar. :cautious:

Ansonsten steht noch der Eventkalender auf meiner Todo Liste und noch paar Kleinigkeiten, die ich aber jederzeit erledigen kann und die kaum ins Geweicht fallen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Eventkalender ist cool, vielleicht noch ein Projekt, wo man seine Läufe statistisch erfassen kann? Entweder per Hand eintragend (gpx) oder noch besser via Uhr hochladend?

André

Administrator
Mitarbeiter
Klingt interessant, aber auch aufwendig. Wie genau meinst Du das? Ähnlich wie runtastic, oder einfacher?
Also wo nur die Strecken und Zeiten übernommen werden und daraus dann evtl. eine monatliche Statistik erstellt wird. Sowas wie ne Forenrangliste, wer die meisten Kilometer gelaufen ist, wer die schnellste Pace gelaufen ist etc.

Würde mich über paar Infos dazu freuen, dann kann ich mir mal Gedanken machen ob das irgendwie umsetzbar ist. ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Yeah habe endlich den Fehler gefunden. Jetzt dürfte nichts mehr in die Sidebar hineinragen. (y)

Gleich noch den Event-Kalender und dann kann es losgehen. :)

André

Administrator
Mitarbeiter
Ganz oben in der Navigation seht Ihr Events. Da sieht man aktuell die Monatsansicht, das wird später umgestellt auf anstehende Events.

Zu den Events wird dann im Eventsforum ein Thema erstellt mit google maps Eintrag und mit der Möglichkeit für die User, Ihre Teilnahme per Klick zu bestätigen.

Ich habe mal den Berlin Marathon angelegt: http://www.run.de/forum/threads/sep-29-2013-40-bmw-berlin-marathon-berlin.31/unread

@Running_Sandra und @Göran da Ihr ja dabei seid, könnt Ihr Euch direkt ja mal eintragen. Mal schauen ob das passt. ;-)

Falls noch irgendwas komisch erscheint oder auf englisch ist, bitte kurze Info an mich. ;-)

Danke Euch!

André

Administrator
Mitarbeiter
Ok danke Euch. So ein paar Probleme gibt es noch. Zeitformat mit PM und AM, falsche Serverzeit (Amsterdam) und es muss natürlich nicht Wohnort heißen. ;-)

Aber ich denke das bekomme ich nach und nach noch ausgemerzt. ;)